[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

mal eine frage, an die kone user, wenn ihr die led farben ändert, geht bei euch LED 2 auf orange wenn ihr auf LED 1 blau habt? Bzw LED1 Blau und dann unten (LED2) auf grün?

mal eine frage, an die kone user, wenn ihr die led farben ändert, geht bei euch LED 2 auf orange wenn ihr auf LED 1 blau habt? Bzw LED1 Blau und dann unten (LED2) auf grün?

hae? ich kann alle frei einstellen. weiß nicht ganz, was du meinßt

Ich hab auch mal ne Frage an euch...
Wenn ich auf die hintere Daumentaste drücke (hab sie mit Desktop anzeigen belegt, also ein script mit Win+D), geht die LED mit dem Roccat Logo aus, die beiden hinteren werden dunkler und die beiden vorderen etwas heller.
Außerdem quietscht mein Mausrad, die Maus ist oft ungenau und manchmal muss ich sie nach dem PC-starten erst einmal abziehen und wieder anstecken, damit sich der Mauszeiger bewegt (LEDs leuchten aber)
Ich bin irgendwie genervt von dem Ding, wenn die 2. charge in den Läden ankommt, tausch ich sie gegen ne neue um... Wozu hab ich hier noch die G9 liegen. Die hat nicht annährend so viel Probleme gemacht, trotzdem will ich die Kone nicht missen, allein schon wegen der tollen Oberfläche... :(

Ich glaube das war ein Bug der ersten Firmware und Treiberversion.
bei den neuen dürfte das eig nicht mehr sein

Hab bloß schon den Treiber 1.29 / Firmware 1.32... :(
Naja... Ende der Woche wird vorraussichtlich Vista neuinstalled. Da install ich den Treiber auch gleich neu... Will meinem OS nicht den Todesstoß geben^^ (Gestern schon wieder um ein Haar zerschossen)

Hab bloß schon den Treiber 1.29 / Firmware 1.32... :(
Naja... Ende der Woche wird vorraussichtlich Vista neuinstalled. Da install ich den Treiber auch gleich neu... Will meinem OS nicht den Todesstoß geben^^ (Gestern schon wieder um ein Haar zerschossen)
Ich habe aber auch Probleme mit den Treibern
die Version die du drauf hast geht zwar wunderbar nur sagt mir der Treiber das ich doch bitte nen aktuellen Treiber draufklatschen soll:ugly:
und die Betaversion die es mal ne Zeit lang gab läuft bei mir nur nach der Instllation und nach nem Windows-neustart geht die MAus auch nicht mehr:lol::wall:
naja diese Woche kommt mein Phenom II und da wird Vista auch erstmal wieder neu aufgesetzt:D

Jo, bei den Beta Treiber funzt die Maus nicht mehr, wenn du Vista x64 hast^^ Kannst nur WHQL Treiber installen. Zum Glück hatte ich die G9 noch hier rumliegen^^
Naja, die heb ich mir auch auf. Die Kone ist mir in der Hinsicht zu unzuverlässig...

jepp meine MX518 liegt genau neben der Kone (für den Ernstfall :fresse: der leider oft bei den Treibern auftritt :ugly:)

kann man eigentlich bei Kone nun ein Button belegen, dass bei Vista diese Fensterswitch an wird? Denn an meiner alten Logitech MX1000 war ein button und ich vermisse es... Wann kommt eigentlich die nächste FW/treiber heraus?

P.S. Kone + Razer Goliathus Speed Alpha ist sehr cool. Aber ich überlege, ob ich vlt. die Kone+50 euro gegen Razer Mamba tauschen sollte

Ich GLAUBE, dass das im Beta- Treiber drin war.
Also auf den nächsten Treiber warten und ausprobieren ;D
Unter Vista x64 läuft die Beta nämlich noch nicht...

Gehört jetzt nicht direkt hier rein, aber ich frag trotzdem mal:
Wie kann ich am besten mein Roccat Taito Mauspad reinigen? Das Pad hat ja so eine spezielle Nano-Oberfläche und ich habe Angst es zu beschädigen.

Eine Frage: Ich bin ein übelster Low-Sense Spieler. Ich spiele Crysis Wars in ESL und benutze Razer Goliathus Speed Alpha als Pad. Meine Frage ist so, ob ich auf der Roccat Kone irgendwie 400 dpi einstellen könnte? Denn ich will unbedingt mit 400 DPI zocken als 800

400 geht nicht, ist aber auch "schwachsinn", da du die Windows- Zeigergeschwindigkeit runterstellen kannst. Dann kannst du auch 3200 DPI einstellen und die ganz runterdrehen, dann sollte der Mauszeiger deutlich "flüssiger" über den Bildschirm wandern ;)

boah echt -.- ... schon klar, aber ich will ingame 400 dpi haben + z.b. sens in crysis wars auf 6
Und nein, 400 dpi sind nicht schwachsinnig, wiel es interessant ist. ;-)

boah echt -.- ... schon klar, aber ich will ingame 400 dpi haben + z.b. sens in crysis wars auf 6
Und nein, 400 dpi sind nicht schwachsinnig, wiel es interessant ist. ;-)

warum?
Interessiert mich. bei max dpi, aber minimal ingame sollte es flüssiger/besser gehen, als umgekehrt

Boar is das ne miese maus Quali, die dritte kone , das dritte mausrad ist soebend gebrochen.

Ich könnte so kotzen. Teuer Geld und nur schrott, mausfüße muste ich schon zweimal tauschen (auf nem speed plastikpad waren sie schnell abgenutzt so das plastik auf plastik schleifte), mausrad quitscht wenn mans dreht, und bricht wenn man zuviel drauf rumdrückt. (zweimal bei Crysis gebrochen, jetzt bei Necrovison) Zwischen durch spackt der Treiber rum, mal meldet sich die maus einfach ab im spiel, mal geht der PC nicht an wenn die Maus eingesteckt ist, mal erkennt Windows die maus garnicht, muss man ziehen und wieder reinstecken dann gehts. Aber der Sinn ist das ja wohl nicht.

Bin so angepisst das gibts garnicht. Ich tausch die um und werd sie wohl verkaufen, meine MX 1000 oder raptor M3 gehen seid Jahren ohne Probleme. Da geht noch jeder Knopf (MX1000 gekauft als sie auf den mark kamm), und das mausrad hat auch noch nie versagt.

Leute , ich würde es mir 100dert mal überlegen die maus zu kaufen.

mfg cyruss

Zitat:

René Korte, CEO von Roccat, erläutert das Problem:
"Der Fehler ist bekannt, der Grund liegt in der Verwendung von "alten" Wheels in der Fabrik, wo die Mäuse gebaut werden. Die Verwendung der alten Komponenten geschah eigenmächtig, ohne Rücksprache mit Roccat. Die erste Charge der KONE ist betroffen. Alle Exemplare, die jetzt nach Europa kommen, sind aber OK, besitzen die neuen Teile."

zitat ende

Alle nach europa besitzen die neuen teile? nach 4mal umgetauscht hab ich immer noch keine erwicht? naja....

Zuletzt bearbeitet:

Alle nach europa besitzen die neuen teile? nach 4mal umgetauscht hab ich immer noch keine erwicht? naja....

Natürlich verkaufen alle erst die alten sachen, bevor das neue auf dem markt geworfen wird. Die wollen doch nicht drauf sitzen bleiben...

jop, aja woher hast du die Maus her?
Wenn du 70 euo zurück bekommen solltest, dann solltest du mal die Razer Mamba testen. Die Form ist 1a, nur halt sehr teuer. Würde sie 100 euro kosten, hätte ich meine Kone vk und diese gekauft^^

Naja, meine Kone ist bestimmt von neuer generation, weil sie nach 4monaten benutzung immernoch perfekt funktioniert und Qualität stimmt auch ( zock 1-3 h am tag ESL ;-) )

Es ist zwar immer traurig zu hören wenn jemand so arge Probleme mit seinen Komponenten hat, aber mein Vorserienmodell zeigt bisher keinerlei Probleme. Ein leichtes Quietschen habe ich auch schon mal gehört, aber abgebrochene Muasräder ...kann es vielleicht sein, dass da das Problem nicht die Maus sondern der Anwender ist? Ich hatte meine Maus während des Tests natürlich mal zerlegt um mir die Technik anzusehen, aber das Mausrad ist schon recht stabil aufgehangen.

Meines funktioniert auch noch immer. Aber ich nutze die "dritte Maustaste" auch sehr selten.So wird sie natürlich auch nicht so beansprucht

Zurück