[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

Hallo an alle!
Weißt jemand, wie man ein Makro auf die linke Maustaste legen kann? Über Treibermenu ist es nicht möglich:(

mit keiner maus auf dieser welt kann man die linke oder rechte maustaste verstellen, außerdem steht bei er kone immer bei der werbung: 10 tasten (8 programmierbar)

mit keiner maus auf dieser welt kann man die linke oder rechte maustaste verstellen, außerdem steht bei er kone immer bei der werbung: 10 tasten (8 programmierbar)

Eigentlich ist das problemlos möglich. Jede Maus kann jeder Taste jede Funktion die man nur will belegt werden. Xmodmap unter Linux ist das Zauberwort ;)

danke für´s review, vor allem, das pad hat mich interessiert.

*pcgh aufschlag* letzte seite, werbung der kone; da steht:
10 Tasten
8 Einstellbar

o.O

btw, bei meiner razer gehts auch ^^ :P

10 tasten 8 einstellbar stimmt ja auch.
Das Scrollrad allein hat ja bereits 3 Tasten :)
Aber linke/rechte maustaste sind natürlich die 2 nicht verstellbaren

man könnte ja die maustasten verstellen, dann hat man kein linksklick mehr -> kein rückgängig mehr und so weit ich weiß, hat die Kone nen speicher, also braucht mein kein Treiber, damit die einstellungen so bleiben, also würde es nicht reichen den treiber zu deinstallieren um des rückgängig zu machen -> maus is unbrauchbar

Dann könntest du immer noch ne andere Maus anschließen und das damit einstellen^^
G9 und Kone funzen jedenfalls gleichzeitig ;)

Ich hatte heute schon wieder dieses scheiß Problem mit den unregelmäßigen Bewegungen in CSS... FAH aufm Prozessor komplett ausgemacht und es hat gefunzt -.-
Keine Ahnung, ob das daran lag... danach gings jdf. besser. Mein OS ist sowieso halb zerschossen, im Februar mach ich ALLES neu rauf (neue HDD^^)

Meine Ikari Laser speichert die Einstellungen auch nur onboard, gibt nicht einmal nen extra Treiber. Trotzdem kann ich alle Tasten konfigurieren, es kommt aber eine Warnung bevor man auf keiner Taste mehr Links-Klick hat. ;)

Dann könntest du immer noch ne andere Maus anschließen und das damit einstellen^^

du hast mich falsch verstanden, bei der Kone wird das direkt auf der maus gespeichert, damit man mit gleicher einstellung auf nem anderen pc ohne treiber spielen kann, da ist nichts mit andere maus anschließen und es ruckgängig machen...

@bullvery

so schlau ist aber roccat nicht ;)

du hast mich falsch verstanden, bei der Kone wird das direkt auf der maus gespeichert, damit man mit gleicher einstellung auf nem anderen pc ohne treiber spielen kann, da ist nichts mit andere maus anschließen und es ruckgängig machen...

@bullvery

so schlau ist aber roccat nicht ;)

Doch, schon^^
Wenn du sie anschließt, kann sie ja wieder vom Treiber beschrieben werden^^
Du kannst aber mehr als eine Maus an nen PC anschließen, also einfach 2 Mäuse angeschlossen lassen und dann die Einstellungen ändern...
2* hatte ichs schon, dass der irgendwas falsch gespeichert hat oder so und der mauszeiger sich nicht mehr bewegt hat, G9 angeschlossen, nochmal auf apply geklickt und es ging^^

klingt plausibel, da gegen nichts sagen, da ich selbst keine roccat kone hab, und das nicht nachmachen könnte

Doch, schon^^
Wenn du sie anschließt, kann sie ja wieder vom Treiber beschrieben werden^^
Du kannst aber mehr als eine Maus an nen PC anschließen, also einfach 2 Mäuse angeschlossen lassen und dann die Einstellungen ändern...
2* hatte ichs schon, dass der irgendwas falsch gespeichert hat oder so und der mauszeiger sich nicht mehr bewegt hat, G9 angeschlossen, nochmal auf apply geklickt und es ging^^
dazu gibt es noch immer die tastaturmaus für den notfall ;)

Da muss man bloß erstmal wissen, wie man drankommt :ugly:
Ausm Kopf wusst ichs bis eben (Wikipedia ftw^^) nämlich nicht :P Wenn ich die G9 anschließe und schnell klicke, bin ich immer noch schneller als bei diesem lahmen Mauszeiger... xD

ich finde die Idee mit der Tastatur trotzdem gut weil ich bei nem Fehler nicht jedes mal ne andere Maus raus kramen muss danke für den Tipp verleiht einem ein wenig mehr Sicherheit beim probieren

mir macht "derBuckel" der Kone etwas zu schaffen...
beim zocken berühre ich gerne mit dem kleinen und den Ringfinger seitlich das Pad und drücke quasie die Maus dagegen....
und nach der Logi510,518,G5 ist das irgendwie anderst :hmm:

und die dpi hab ich auf 1600 - 2,5 :what::(

ich hoffe ich gewöhne mich noch an die Form....

beim ersten Probefassen auf der Cebit war ich auch erst der Meinung das die Kone im Gegensatz zur MX518 ne Miese Ergonomie hat, aber als ich sie mir dann doch gekauft habe lies sie sich doch sehr geil anfassen ;) und wenn ich jetzt meine MX518 anfasse ist die mir fast schon zu klein :lol:

Die Kone ist zwar eine Winzigkeit größer, aber ich finde, dass sie sich ähnlich bzw. etwas besser greifen lässt als die MX518. Das mit dem kleinen Finger beim Zocken geht mir ähnlich. Der liegt immer auf dem Mauspad, allerdings drücke ich nicht versehentlich auf die Maus.

Zurück