[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Preview] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

bei dem vorpost wünscht man sich doch die ganzen einstellungen des neuen Forums weg.

Sieht ja aus wie im Kindergarten...
Wo bleibt die alte gute deutsche sachliche Nüchternheit...
naja, da hat man glatt das Gefühl man wird alt
******* das gefühl hatte ich auch grade nur das ich erst 17 bin:ugly:
dabei fühle ich mich noch gar nicht so alt

Sieht ja aus wie im Kindergarten...
ja stimmt schon, alles in Schwarz ist viel erwachsener ;)
Wo bleibt die alte gute deutsche sachliche Nüchternheit...
keine Angst, die langeweile wirst du schon aufrecht halten :daumen:
naja, da hat man glatt das Gefühl man wird alt
ja das Gefühl hatte ich auch mit 30Jahren, allerdings im Zusammenhang wenn man dutzende Post liest die irgendwie alle gleich aussehn :rollen:

Farben und Stil sind halt doch Innhaltsvernichtend :ugly:

Ich hab mal ne Frage zur Maus:
Wenn du zB bei den Lichteffekten ''Pulsating'' oder ''Blinking'' einstellst, blinkt die maus dann nur oder fangen die LEDs an, langsam stärker zu leuchten?
Ich kann das grad nicht so beschreiben, aber ist der Übergang hart oder weich?
Und wie isses bei ''rotating color''?
Schonmal vielen Dank, ich frag mich das aber schon sooo lange xD

durch die kalibrierung soll wohl auch das Tracking optimiert werden.

hab mich jetzt extra deswegen ein wenig eingelesen und stell mir das irgendwie so vor:
wenn der Laser zu stark oder schwach rauspowert kann sich das negativ auf das Tracking auswirken. mäuse haben daher einen standardwert der laserpower. ich vermute das ist auch ein grund warum verschiedene lasermäuse unterschiedlich auf versch. mauspads performen.

Bei starken Laser (wenn das so ein Standardwert ist) kann z.B. auch der abstand höher werden nach dem der laser beim umsetzen der maus nicht mehr abtastet >PICKUP?.
ist er zu gering könnte aber wieder das tracking leiden. wenn die tcu also funktioniert wie beschrieben ist es ein nettes feature. tracking am besten mit paint mal testen, einfach ne farbe nehmen und mitm pinsel megaschnell die maus übers pad rüberziehn und dabei malen. da sieht man dann anhand der linie wann das tracking abbricht. es gibt angeblich auch software für sowas, nur wo? merken wird man das mitm tracking aber nur beim spielen, nicht unter windows denke ich da die sensoren ja doch sehr ähnlich sind sonst.
interessant wäre zu wissen ob nur der Laser angepasst wird (Output-Power, Wellenlänge?) oder auch gewisse Sensor-Parameter

die etwas ältere Hades Ares H1 lässt gewissen manuelle Sensor-Einstellungen zu, welche aber nicht dokumentiert sind bzw. nicht erklärt werden (muss mir die Maus endlich mal besorgen :))

die eigentliche Frage ist aber wie gut ist das Tracking der Kone z.B. im Vergleich zur G9 (dürften auf dem gleichen Sensor basieren), Pad-Kompatibilität dürfte dank TCU sehr gut (auch wenn die G9 nicht unbedingt als zickig in der Hinsicht bekannt ist)
LOD (lift of distance) wahrscheinlich auch (irgendwo hat einer gemeint sie sein ein wenig höher als bei seiner Habu, deren Sensor aber eine schlechtere Performance hat)

Vergleichbare Werte zw. diversen Nagern lassen sich nur mit einem maschinellen Aufbau erreichen. Das hat bisher nur Sujoy (öffentlich) gemacht (ESReality MouseScore 2007), die diversen Maus- u. Sensorhersteller dürften natürlich ähnliches Test-Equipment haben.
Leider hat Sujoy das Equipment nicht mehr.

Ne Software gibts von A4Tech (MiceJudge), hab sie selber aber noch nicht getestet

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

@bullveyr
woher kennst du dich eigentlich so gut aus? :-)
also wenn die theorie soweit stimmt... dann könnte man den pickup ja irgendwie so richtig klein machen: maus auf nem grauen pad oder heller als schwarz mit tcu kalibrieren. grau reflektiert ja mehr als schwarz, dann dürfte der laser ja mit etwas weniger power eingestellt werden. dann aber auf nem schwarzen pad benutzen. *grübel

hoff meine kommt montag dann werd ich mal berichten

Sehr schön, liest sich super und klasse Bilder..
Die Verpackung und die Gewichte, wen man nicht weiß was es ist, denkt man das is nen Sprengsatz oder so :ugly:

lG

Materialanmutung und Erscheinungsbild hinzugefügt.

...Fragen beantworte ich morgen. Heute ist es schon zu spät geworden. ;)

Müsste es nicht eigentlich ''heute'' heißen?^^ War ja schon der 4. :P
Würd mich freuen, wenn du auch meine Frage beantworten könntest :D

Ich hab mal ne Frage zur Maus:
Wenn du zB bei den Lichteffekten ''Pulsating'' oder ''Blinking'' einstellst, blinkt die maus dann nur oder fangen die LEDs an, langsam stärker zu leuchten?
Ich kann das grad nicht so beschreiben, aber ist der Übergang hart oder weich?
Und wie isses bei ''rotating color''?
Schonmal vielen Dank, ich frag mich das aber schon sooo lange xD

Am besten noch ein Video :P Das muss aber wirklich nich sein, wär aber klasse ;)
Schonmal besten dank... Will auch ne Kone :hail:
Atm reicht aber noch die g9... neue Boxen sind wichtiger... >.<

Deine Fragen habe ich vor einer Stunde beantwortet. Steht unter dem Punkt "Software". ;)

Oops, ok, vielen Dank^^
Da hab ich gar nicht hingeguckt^^

Was für mich als Linux User interessant ist: Wie sieht das mit den Farben aus? Werden die auf der Maus gespeichert? Also leuchtet die Maus auch schon in den von dir gespeicherten Farben wenn du den PC bootest, oder kommt das erst mit einem Laden des Treibers?

wird drin gespeichert

meine ist heut leider nicht gekommen, na mal schauen ups liefert ja bis 18:00 :)

@klutten:
hast du das mit dem "smooth color fade" einstellungen mal getestet?
ROCCAT STUDIOS V2.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geiles Review.

Kannst du mal ein Video von den Farbeinstellungen machen.

Wäre es für dich möglich die Kone mit der G9 zu vergleichen?

@k-b
Da im Speicher der Maus komplette Profile abgelegt werden, sollte das auch unter Linux funktionieren. Während der Rechner bootet blinkt zwar die ein oder andere LED, ändert aber nicht die eingestellte Farbe.

@rabensang
Ein Video zu drehen sollte nicht unbedingt die Unmöglichkeit sein, vor dem nächsten Wochenende werde ich das aber leider nicht in Angriff nehmen können. Ein Vergleich ist nur mit den beiden von mir genannten Logitech-Mäusen möglich.

@kaliber1000
Bin ich noch nicht zu gekommen. Teste das aber noch einmal.

*gg* Doppelpost

Unterpunkt - Handlichkeit, Größe und Technik hinzugefügt.

Amazon hat mein Mäuschen auf die Reise geschickt
*freu*

@k-b
Da im Speicher der Maus komplette Profile abgelegt werden, sollte das auch unter Linux funktionieren. Während der Rechner bootet blinkt zwar die ein oder andere LED, ändert aber nicht die eingestellte Farbe.
Also brauche ich doch einen Treiber? Weil ich vermute halt, dass ich sie über nen normalen Treiber ansprechen muss, und erst mal die Interrupts der Maustasten herausfinden muss um sie individuell belegen muss. Also habe ich keinen Treiber der von Roccat kommt zur Verfügung.

Also was genau meinst du damit, dass die eine oder andere LED blinkt? So wie du sie eingestellt hattest? :( Ich befürchte ja nicht..

Die LEDs blinken bestimmt durch die fehlende Stromzufuhr.
bei optischen Mäusen kan man ja auch beobachten das das rote Lämpchen unten immer mal blinkt.

Die Maus hat aber Strom wenn der PC an ist ^^

Zurück