Extreme Preisschwankungen LG 24GM77-B

SovietKitten

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab mir letztlich nen LG 24GM77-B für circa 250€ gekauft, mit der Intention, zwei weitere nachzubestellen, wenn ich zufrieden mit dem Monitor bin. Nur leider kostet das Teil seit dem Tag, an dem ich den ersten erhielt, im Schnitt 50€ mehr :O
Aber seht selbst... LG 24GM77-B Full HD Monitor: TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
http://cdn.idealo.com/folder/Product/4562/8/4562806/s1_pricetrendFaceliftSmall.png

Woran kann das liegen? Wird er etwa garnicht mehr von LG hergestellt? Hat da einer Erfahrung?

ja wollt ihn auch holen, hab dann doch zu nem wqhd gegriffen. kein laden hatte ihn unter 350€, und dafür wars mir dann zu teuer.

Na klasse, hoffentlich kommt noch ne Charge, sonst sitze ich hier mit einem Monitor, der nicht mehr hergestellt wird. Aus dem Grund habe ich ja erst meinen vorherigen Monitor verkauft! Sonst sehe ich mich nach 2 gebrauchten um, die aktuell auch nicht weniger als 250€ kosten, was für ein gebrauchtes und verkratztes Teil echt happig ist. Auf der LG Seite wird er noch aufgeführt, und er ist nichtmal ein Jahr im Handel.

Ich hab beim LG-Support angefragt, wo mir gesagt wurde, dass die Nachfrage derzeit recht groß sei, es finde aber kein Abverkauf statt.

Ich hoffe einfach, dass das wirklich stimmt und der Preis wieder sinkt. Notfalls kaufe ich mir einen günstigen 60Hz-Monitor als Zweitbildschirm...

Frage mich immer noch wie die Nachfrage gross sein soll, wenn man nirgends kaufen kann.
Immer nach dem Motto:
Jeder will den Monitor, ich nehm ihn mal aus dem Sortiment:wall:

Vorallem so alt ist der Monitor doch noch garnet und ist jetzt schon nirgentswo mehr zu bekommen ausser vielleicht noch als B-Ware oder total überteuert.

Richtig, bei Geizhals ist der Monitor jetzt ein knappes Jahr gelistet und so schlecht dürfte er sich auch nicht verkaufen, wenn man nach den Testwertungen und auch den Usererfahrungen in den diversen Foren geht.

Zurück