Extreme-OC Board für i7 gesucht!!

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Extreme-OC Board für i7 gesucht!!

Sooo hallo Leute

ich hab mir überlegt in Zukunft vllt auf nen 1366er System umzusteigen.
Natürlich weiß ich über alle gängigen Sachen Bescheid.
Ich brauche eigentlich nur Mainboard, CPU und Ram, da ich den Kram aus meinem "alten PC" noch weiterverwenden kann (sieh Sig).

Naja das Ding ist ich werd damit wahrscheinlich extrem OCen bei über 1,7V, deswegen such ich jetzt nach nem guten Board :hail:

Zur Wahl stehen:

Der Preis soll natürlich nicht völlig in der Hintergrund gedrängt werden, aber auch erstmal nicht entscheidend sein.
Mich interessiert atm nur das Board mit den besten OC-Ergebnissen :)

Hab mir auch schon einige Artikel durchgelesen, aber im Prinzip keine wirklich aussagekräftigen Benches gefunden.

Die CPU (i7 920) steht schon fest und beim Ram hab ich mich auch schon entschieden.

Mit dem neuen D0 Stepping sollten die 4,5GHz auf jeden Fall fallen und die 5GHz in Angriff genommen werden ;) Ich brauch halt nur das Board :D
Und JA ich weiß dass die Dinger schweineheiß werden^^ Ich denke an Kühlung wirds nicht scheitern.
Vllt kommt auch mal ne Kokü drauf^^ Standard ist atm Wakü mit vollbestücktem Mora2 Pro (CPU only), deswegen sind schonmal ganz gute Grundlagen gegeben.

Freu mich mal auf eure Vorschläge :)

AW: Extreme-OC Board für i7 gesucht!!

in diesem preisegment würd ich au das rampage II bevorzugen!
allerdings bei deinem vorhaben (extreme oc) solltest du nicht an der falschen stelle sparen und ev. das Classified in betracht ziehen!

Sicher ist Sicher.:fresse:

In meinen Augen ist das RIIE eines bzw. sogar DAS beste Extrem-OC-Board für den i7.:daumen:

Gute Alternativen wäre u.a noch das Foxconn Bloodrange oder das DFI.:)
meiste jetzt das das MSI nicht gut is ?? das will sich nen Kumpel bestelln soll ich ihm davon abraten?

in diesem preisegment würd ich au das rampage II bevorzugen!
allerdings bei deinem vorhaben (extreme oc) solltest du nicht an der falschen stelle sparen und ev. das Classified in betracht ziehen!

Dem schließe ich mich an!
RIIE oder Classified.
Die besten besten Boards die du bekommen kannst =)

4,5GHz sind bei entsprechende Kühlung kein Thema, ich hab mit LuKü ja schon 4,2GHz problemlos geschafft :lol:

Im Moment geht sicher nur dasEVGA Classified über 4,7GHz egal wie viel V du drauf gibst.
Das Foxconn Renaissance kannst du streichen, wenn dann das BloodRage.

Für mehr als Wasser bleibt nur das CF wenn du es ernst meinst.
Ohne SLI und auch allgemein ist das ohne NF 200 besser.

Einzig EVGA hat eine MB / Bios-Kombi die mit entsprechender CPU auch über 230BCLK recht sicher packt (Mit entspr. Kühlung)

Die Reihenfolge ist folgende:

1. Evga Classified
2. Asus P6T WS Pro
3. Gigabyte Extreme
4. Alle anderen

Classified wäre optimal aber schweine teuer, das WS Pro schafft zum teil auch so hohe BCLK, alle anderen sind Glückstreffer ob mehr oder weniger drin ist.

Die Reihenfolge ist folgende:

1. Evga Classified
2. Asus P6T WS Pro
3. Gigabyte Extreme
4. Alle anderen

Classified wäre optimal aber schweine teuer, das WS Pro schafft zum teil auch so hohe BCLK, alle anderen sind Glückstreffer ob mehr oder weniger drin ist.

Haben das WS Pro und das WS Revolution nicht das gleiche Bios? :huh:

Danke schonmal :)

Naja das Foxconn Bloodrage fällt schonmal raus, weil es nur 3 Ram-Slots hat. Das schränkt schon ziemlich ein.

Evga Classified fällt doch ein wenig aus dem Rahmen muss ich sagen^^ Ich will keine 400€ fürn Board ausgeben, auch wenn ich geschrieben hab, dass Geld erstmal keine Rolle spielt.
Klar habt ihr Recht damit, dass es das RE II noch ein wenig schlägt.
Aber ich meine ich bin 16 da wächst das Geld auch nicht an Bäumen :D :D

und das Eclipse SLI steht nicht zur auswahl!?!
Nein, das ist nicht gut genug :ugly: Außerdem brauch ich kein SLI, wenn dann Quad Crossfire :P

1. Evga Classified
2. Asus P6T WS Pro
3. Gigabyte Extreme
Hmm ich hab gehört, dass das Gigabyte nicht so gut gehen soll wie das RE II... Trotz Wakü-Anschluss...

Für mehr als Wasser bleibt nur das CF wenn du es ernst meinst.
Hmm naja ich denk die Kokü wird wenn überhaupt nur sehr kurz und auch nicht in absehbarer Zeit zum Einsatz kommen. Nen Kompressor haben wir schon hier, im Prinzip fehlt nur noch der Rest :devil:

Hab das P6T Pro+Revolution net mit reingenommen, weil ja das RE II von Asus schon im Angebot war, da dacht ich mir lass doch den anderen Asus Kram raus...

Freu mich weiter auf Antworten :daumen:
Edit:
Naja das Revolution punktet an einer etwas falschen Stelle.. Wozu braucht man denn 6x PCI-E x16 O_o
Eigentlich reichen mir 2 oder maximal 3^^
Dafür hats halt keine andern Slots, das könnte allerdings mal zu nem Prob werden wenn ich mir mal ne X-Fi-Karte draufschnallen wollte.

Das UT ist auch okay,aber eben auf Platz 3 mit allen anderen. Meins schafft BCLK 222 zum benchen und 225 für ne Vali, es kann ja auch an der CPU liegen. Hab im Web auch schon mal BCLK 238 damit gesehen. Zickt aber recht viel mit mehr Spannung.

Das RE II ist auf jeden Fall schlechter als das WS Pro auch wenn es teuerer ist. So ziemlich jedes Board sollte BCLK 220 machen, ab da wird es schwierig.

Jup, hast du ja auch bei deinem Bench-Session Thread erwähnt, wie gesagt - scheint leider recht normal zu sein.

extreme oc kostet halt manchmal ne stange geld:ugly:
die anderen boards kosten auch bis zu 300€!
bei so etwas würde ich nicht an der falschen stelle sparen!
da hol dir lieber z.b. ne kleinere graka mit mehr potential

da hol dir lieber z.b. ne kleinere graka mit mehr potential
Wie darf ich den das verstehen :what:
Ich hab bereits ne 4870x2, warum sollte ich mir da zb. ne 4890 holen und die OCen? ^^

Und beim BCLK bitte vom D0 Stepping ausgehen ja? Da sollten doch BCLK 240 drin sein mit solchen Top-Boards oder?

http://img.photobucket.com/albums/v292/Viss1/D0%20i7%20920/156687.jpg?t=1244704109

BCLK 240 mit nur 1,375V ich will auch :sabber:

Naja wie gesagt, mit entsprechenden Spannungen sollten BCLK 240-250 drin sein.
Wenns dafür ein Evga Classified braucht, solls daran nicht scheitern, auch wenn das den Preisrahmen eigentlich sprengt :ugly:
Gibts denn noch andere Boards die das hinkriegen würden? Wie gesagt dass man dafür viiiiel Spannung braucht auch aufm Board ist ja klar, aber wenn das Board nicht mit Wakü kühlbar ist und es etwas heißer wird ist eigentlich nicht das Problem, solange man es mit Luft noch kühlen kann...
Hab jetzt schon 19 Lüfter im PC :D Da lässt sich bestimmt iwas machen!
Außerdem kühlen die Extrem-OCer mit den Engineering Samples und allem ihre Boards ja auch normal mit Luft, die können da ja keine Kokü oder DICE draufschnallen...

Edit: Ich les grade bei Overclockingstation.de, dass die NB vom Classified schweineheiß wird... Das man bei hohem OC ne Wakü anschließen muss... Das wollte ich eigentlich vermeiden :(

Zuletzt bearbeitet:

achso:klatsch:
dachte du wolltest n neues system aufmache^^
na dann lass die!
wollt ja nur sagen das man dabei nicht sparen sollte^^

Wie schon geschrieben, liegt es nicht an der Spannung.

Alle Posts die ich mit über BCLK 230 kenne waren auch von Leuten die viel Ahnung haben was sie tun. :ugly:
Ab 220Bclk wird der X58 sehr zickig und das recht individuell.
:what: D0 ist eh klar :lol:

Selbst mit Top HW gibt es keine Garantie.

Zurück