"Extreme" GTX von Leadtek (mit GT200b Chip?)

MrKnaller

Komplett-PC-Käufer(in)
Im Online Shop Overclockers.co.uk, ist eine GTX 280 mit sehr hohen Taktraten von 738/1666/1210MHz (GPU/Shader/RAM) gelistet(aber noch nicht lieferbar). Der Preis beträgt 329,99 Pfund, das sind 411,65€.
Die Karte hört auf den Namen:
"Leadtek GeForce GTX 280 Extreme 1024MB GDDR3"
In Anbetracht dessen, das eine normale GTX 280 nur Taktraten von 602/1296/1107MHz besitzt, kann es gut sein das diese GTX 280-Variante einen GT200b(55nm) besitzt! Um welchen Chip es sich nun handelt, ist auf der Website leider nicht angegeben.
Auf der Leadtek-Seite ist keine solche Karte gelistet.

Quelle:
Leadtek GeForce GTX 280 Extreme 1024MB GDDR3 TV-Out/Dual DVI (PCI-Express) - Retail
Leadtek - We make dreams a reality
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht, dass der GT200 Chip irgendwann geshrinkt werden soll, existiert ja schon lange. Aber jetzt schon?

Irgendwie strange :hmm:
 
das kann eig nich sein der gpu takt is schon durch oc schaffbar aber der shader geht nich weit über 1500 normal. Das mus ein anderer chip sein
 
Ich musste ja gerade lachen:

ETA heißt Estimated Time to Arrival (voraussichtliche Zeit bis zum Eintreffen) und dann schreiben die dahinter "overdue". Das bedeutet so viel wie "überfällig". Keiner könnte das derzeit besser ausdrücken... :D

attachment.php
 
Zurück