Extrem störendes Problem mit der 770

Gamheg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Extrem störendes Problem mit der 770

Guten Abend
Also ich bin jetzt grad total angepisst.

Habe mir Bo2 gekauft ,alles instaliert,angemacht und nach 5 Sekunden spielen wirft er mich auf den Desktop zurück was mich einfach extrem aufregt.
Das Spiel läuft einfach weiter,wenn ich wieder reingehe spiele ich 10-20 Sekunden und das selbe nochmal-
Genau das selbe ist mir auch bei Unigine Valley passiert und es war einfach nervig.
Liegt es an meiner 770?
Habe alles @stock gesetzt,also Spannung etc und das problem bleibt.
Habe den aktuellsten 320.49 und ja es nervt einfach.
Ich kann nicht spielen ohne das das Ding mich auf den Desktop wirft.
i5 4670
MSI 770 Gaming
System Power 400
8Gb Ram

Woran kann es liegen?Der Download hat 4 Stunden gedauert und ich bin echt total fertig.

Danke sehr

AW: Extrem störendes Problem mit der 770

Hast du wirklich alle Komponenten mit Standard-Einstellungen betrieben? Mir ist das mit meiner 5850 mal bei Metro 2033 passiert. Alle anderen Spiele liefen mit der übertakteten Graka, aber bei Metro hat es mich schnell auf den Desktop zurückgeworfen. Ohne Übertaktung gab es keinerlei Probleme.

Vlt. zeigt dein NT aber schon erste Schwächen bei raschen Lastwechseln. Wenn ein anderes bei der Hand ist, würde ich es mal testen.

Machs mal so:

320.49 herunterladen und anschliessend den PC vom Internet trennen - dann im Geräte-Manager die Treiber deinstallieren, neu starten und den Treiber manuell installieren.

Wenn das nicht geht, probier mal den 326.xx Betatreiber, der soll auch nicht schlecht sein.

Ok danke aber etwas eigenartiges ist passiert
Black ops 2 habe ich ja von steam, am Anfang habe ich das Icon am Desktop benutzt , dann bin ich über steam reingegangen und es ging plötzlich . Woran kann es liegen und reicht das NT nicht ?

Es kann auch einfach sein, dass Steam rumspackt...

Probier es mal mit der BlackOps2.exe im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Black Ops 2

(oder je nach dem, wo du Steam installiert hast)

Wenn es aber mit Unigine Valley passiert scheint es kein reines SW-Problem zu sein.

Stimmt, da würde ich eher mal beim Treiber gucken. Sind vielleicht alte Treiberreste noch auf dem System, die keine GTX 7xx unterstützen würden?

AMD-Treiberreste drauf?

Ja das ist das Netzteil .
Wenn es zu klein waere dann würde sich das Ding doch abschalten ?

Und es ist ja ein neu System, also keine AMD Treiber etc.

Bei System Power wird mir etwas anders.
Das hört sich nach LC oder Intertec an.
Ich würde dir raten ein ordentliches Netzteil zu kaufen vorallem wenn dir deine Hardware lieb ist

Ist das ein System Power S7? So schlecht sind die gar nicht. Jedenfalls nicht schlechter als ein L8, das S7 sieht nur billiger aus.

Ist das ein System Power S7? So schlecht sind die gar nicht. Jedenfalls nicht schlechter als ein L8, das S7 sieht nur billiger aus.
Das ist leider nicht ganz so richtig...
Wenn er mit seiner Bezeichnung ein BQ der siebener Reihe meint
diese waren nicht die Besten die BQ geliefert hat ich selber hatte zweimal das vergnügen mit denen,
da kann es schon vorkommen das die plötzlich aussteigen meistens gingen sie aber sofort nicht richtig.

Ich bin eher nicht von der Qualität überzeugt :daumen2:

@Te
welche Grafikkarte oder Hardware war vor deiner jetzigen drinne ?

Ein billiges NT kann auch zu Instabilität führen, wenn noch weit weniger als seine volle Leistung benötigt wird - mehr Details zum Saftspender nötig ;)

Soory meinte das :
Be Quiet l8! 400 Pure Power :)

Kann aber nicht verstehen warum es davor lief mit der selben Hardware.

Und das bei Unigine Valley,das ging davor

Und mit dem Steam Trick geht es auch nicht mehr.
Ich werde einfach mal das mit dem Treiber probieren

Zuletzt bearbeitet:

Bekommst du den so eine Meldung vom Wiederhergestellten Treiber nach dem
du auf dem Desktop gelandet bist ?

Zurück