Extrem hoher RAM Load

PrOXiMATEHD

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Wenn ich im ganz normalen Windows Desktopbetrieb (Win 8.1 Update 1) im Taskmanager nach der RAM Belastung schaue (ist mir zufällig aufgefallen) sehe ich, dass von meinen 16GB RAM (DDR3 Corsair Vengeance- 2x8GB Dual Channel) angeblich 12GB belegt sein sollen :huh:
Wenn ich aber die Tasks anschaue sind das nicht besonders viele und grob überschlagen sollten diese nicht einmal 1GB füllen (größtes ist z.Z. Chrome mit 100MB und danach der Diensthost: Lokales System... mit 90MB.
Also kurz um fast nichts und erst recht nicht in dieser Höhe.
Ist das ein Bug oder ist da evtl. was mit meinem RAM ? Aber als Kapazität werden mir ja meine vollen 16GB angezeigt :stupid:

Restsystem:
i7 4770k
MSI Z87 G45 Gaming
Systemplatte: OCZ Vector 150 240 GB
 

shiwa77

PC-Selbstbauer(in)
Dieses Problem habe ich bei meinem Notebook (in der Sig) auch, wenn der längere Zeit nicht runtergefahren wurde, sondern der Ruhezustand benutzt wird. Ich vermute, irgendwas gibt da den nicht mehr benötigten RAM nicht frei, konnte aber noch nicht rausfinden was.
 

Tonas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laste mal deinen RAM nach Möglichkeit voll aus.
Und dann guck nochmal ob sich was geändert hat.
 
Oben Unten