Extra tools

QSR123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute!
Ich habe vor mir einen Laptop ohne Software zu Kaufen. Dass ich ein Betriebssystem brauche ist klar, aber was gibt es noch für nützliche Tools?
Es ist klar das es davon abhängt welche Tools sinn machen, was ich machen werde. Aber ich wollte wissen was es für Programme für den Täglichen gebrauch gibt (Video bearbeiten, Musik wandeln, eben was man immer mal braucht) die nicht so viel Kosten. Was habt ihr euch gekauft?
Danke für eure Antworten!

Als Browser benutze ich Chrome, den VLC Media Player als Abspielsoftware und noch Avast als Virenschutz. Firewall ist die Windows-eigene Firewall. Zum Videos encodieren etc. würde ich SUPER nehmen. :daumen:

Firewall ist die Windows-eigene Firewall.
Keinen Router in Benutzung?

Zum Videos encodieren etc. würde ich SUPER nehmen. :daumen:
Schlechte Wahl, wenn überhaupts würde ich zu MediaCoder greifen, dieser konvertiert nicht irgendwie und kann problemlos von Leuten die keinerlei Ahnung von Konvertierung haben halbwegs bedient werden. Eine richtige, sprich qualitativ hochwertige Lösung ist das natürlich auch nicht.

Bei Anwendungen gibt es nicht Programme die man immer braucht. Klar, es gibt Standardprogramme die die meisten brauchen ala Browser (Firefox, Midori, Chromium,...), Mailclients ala Thunderbird oder auch Office Programme ala LibreOffice oder auch Gimp für die schnelle Bildbearbeitung oder Inkscape. Genauso noch 7zip und ein für Windows Systeme recht guter Editor ala Notepad++. Aber hier wird es dann doch spezieller.

Virtual Dub für Video/Sound Edit, Firefox, KMPlayer kann alles was VCL kann und noch mehr, Unicode Version von Notepad++ als Universal Editor, Foxit Reader für Dokumentenanzeige

Zurück