Extra Strom für CPU

K4fK4

Komplett-PC-Käufer(in)
Extra Strom für CPU

Hallo Community!

Ich muss ein wenig ausholen um meine Frage verständlich zu machen.

Ich habe mir eine neues Gehäuse Bestellt. DAs Sharkoon T9 Value Red. Ich habe mich für dieses Entschieden, da es Kabelmanagment hat und ich meinen Rechner von innen gerne aufgeräumt habe. Als das Gehäuse gestern ankam hab ich mich auchmunter ans umbauen gemacht. Es hat auch alles soweit gepasst, wie ich mir das vorgestellt hatte. Allerdings wa das Kabel zum Extra Stromanschluss neben dem CPU Sockel meines Asus Commando zu kurtz! Jedenfalls das 4 polige. DA ich jetzt nict ein kabel Quer durch das Gehäuse legen wollte und das KAbel des 2 Poligen steckers ein wenig länger ist, habe ich es nur mit dem 2 poligen vesucht. Es hat auch wunderbar funktioniert der rechner hat gebootet und ich hab auch längere Zeit Spielen können ohne Probleme. Heute ist mein neus Mainboard angekommen. Das Asus Maximus II Formula. Und jetzt möchte ich das system auf dieses Board setzen, weil das Commando für Crossfire nicht geeignet ist. Jetzt sehe ich auch hier wiede einen 4-poligen Anschluss und wollte dann doch mal fragen wo der Unterschied ist, bzw was passiert wenn ich nur den 2- annstatt den 4-poligen anschlu nehme.

Vielen Dank und liebe Grüße

K4fK4
 
AW: Extra Strom für CPU

Ich denke mal mit 2Polig und 4Polig meinst du einen 4Pin und einen 8Pin Anschluss..
Der 8Pin anschluss ist eigentlich eher für OCen gedacht, mit 4Pin tuts also auch.
Grundlegend kannst du also beides benutzen, solange du nicht an die äußerste Grenze beim Übertakten gehen willst ist es eigentlich ziemlich egal

Gruß
GrimReaper
 
AW: Extra Strom für CPU

Du meinst den P4 / P8 Stecker ( steht meist so drauf ), da würde meist der normale P4 reichen. Wenn das Board und das Netzteil die möglichkeit haben würde ich zugunsten der stabileren Spannungsversorgung ruhig den P8 Stecker nehmen ( beide zusammen also 8 pol. )
 
AW: Extra Strom für CPU

Alles klar vielen Dank! Das wa was ich wissen wollte!

Liebe Grüße

K4fK4
 
Zurück