Externes BluRay Laufwerk? Passende Software?

Volcom

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Ich möchte mir gerne ein Bluray-Laufwerk zulegen. Im Großen und ganzen geht es mir nur ums Filme schauen. Mein Budget liegt bei ungefähr 40 Euro (damit noch etwas Geld für Software überbleibt :) ). Ich lege mir demnächst ein Ultrabook ohne Laufwerk zu, aus diesem Grund habe ich überlegt einfach eine externe Lösung zu nehmen, damit ich gleich ein Laufwerk dafür habe. Gestolpert bin ich nach ein bisschen Gesuche auf das:

HP Blu-Ray Combo Laufwerk DVD Brenner extern USB 2.0 Hochglanz Aludesign NEU TOP | eBay
Preislich top und dazu nicht einmal NoName-ramsch. Nur, 1 USB-Stecker reicht für Bluray? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da jede 2,5"-Platte ebenso 2 USB-Stecker mit sich bringt.
Und, kann ich von diesem Laufwerk auch eine Windows 7 Disk booten und installieren oder gibt es da mit externen Lösungen Probleme?

Zudem brauch ich natürlich auch noch eine Software zum abspielen von Blurays. Kostenlose Programme hab ich leider nicht gefunden und zu irgendwelchen geknackten Versionen möchte ich nicht greifen. Hat jemand einen guten und preiswerten Vorschlag?

Vielen Dank :)

Preiswert sind die kommerziellen Programme alle nicht - dafür kann man sich schon einen richtigen Standalone-BD-Player ins Wohnzimmer stellen. :)
Das wären die drei üblichen Verdächtigen, PowerDVD, Corel WinDVD und Arcsoft TotalMedia Theatre

Bei dem Preis und dem Zukauf der Software kann man zb auch gleich einen BR Brenner nehmen als Retail. Dort hätte man sogar einen renommierten Händler

Bei dem Preis und dem Zukauf der Software kann man zb auch gleich einen BR Brenner nehmen als Retail
Der Meinung bin ich auch!
Somit besitzt du gleich einen BluRay_Brenner. Alles andere ist preislich schlecht überlegt. Weil ein NUR BluRay_Laufwerk kaum viel teurer/billiger ist.
Ja, dein 1 USB-Stecker reicht. Dir sollte mal der Unterschied und der Stromverbrauch klarwerden.

Was bitte soll mir "klar" werden? Sorry das ich hier Fragen stelle, falls dich dieser Punkt stört.. .

Danke dir dr.bakterius, sehr gute Alternative :)
Octo: jap, das ist mir auch aufgefallen, hätte gehofft es gibt schon für ca. 15 Euro irgendeine BD-Software oder so. Deshalb greif ich zu einem teureren Laufwerk wo die Software beiliegt

Was bitte soll mir "klar" werden? Sorry das ich hier Fragen stelle, falls dich dieser Punkt stört.. .
Oh mein Gott, nicht aus deine Schuhe springen, gaaanz ruhig bleiben. Ich habe mich nur total bekloppt ausgedrückt. Was du natürlich genauso gelesen und aufgenommen hast. Wollte eigentlich nur sagen, dass es kein Problem ist ein kleines Slim-Laufwerk (extern) über USB mit Strom zu versorgen.
Wieder alles friedlich...?

Hier muss man sich öfters irgendwas Sonderkluges von anderen anhören, von daher versteh bitte meine Reaktion ;)
Werde aufjedenfall zu dem geposteten Buffalo Brenner greifen, der wird mich sicherlich zufriedenstellen.

Ja damit kannste auch die großen 100Gb brennen. Was da wirklich verbaut ist weiß ich nicht, sieht man nicht.
Ich selber stehe bei Laufwerke eher auf LG, bin immer gut gefahren mit den Dingern.

Na brennen interessiert mich eher weniger, jedoch würd ich mir für den geringen Aufpreis diese Option einfach gleich dazu kaufen. hab einige Externe Festplatten + UsbSticks (32gb und 64) die mir zur Datensicherung genügen. Persönlich bin ich auch ein LG-Fan was Laufwerke betrifft, aber gerne probiere ich auchmal was neues. ;)

Zurück