Externer BluRay Brenner/Combo gesucht

MuhKalb

Kabelverknoter(in)
Hey Leute :-)

ich bin auf der Suche nach einem externen BluRay Combo Laufwerk oder gleich auch Brenner (kostet eh nich viel mehr).
Ich will damit primär BluRays auf meinem PC und Notebook anschauen.
Ich habe schon etwas recherchiert, jedoch nirgendwo befriedigende Testberichte, bzw. Marktübersichten gefunden. Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr mir was empfehlen könnt.

Also ich suche:

- BluRay Laufwerk (Brenner oder Combo)
- extern
- wenn möglich unter 100 €
- wenn möglich Slim
- leise (Primärer Nutzen: Filme schauen)
- nur 1 USB Anschluss (falls es überhaupt Laufwerke gibt, die mit einem USB Port genug Strom bekommen?)

Habt ihr vielleicht ein paar Produkte, die ihr mir empfehlen könntet.

Besonders wichtig wäre der einzelne USB Anschluss, da mein Notebook nur jeweils einen USB Port pro Seite hat. Daher fällt ein Doppelanschluss aus...

Vielen Dank schon mal für die Antworten! :)
MfG
MuhKalb

Kann dir da soweit nicht helfen, aber ist der für unterwegs? Wenn nicht könntest du dich mit einem aktiven USB Hub (also mit Netzteil) behelfen, falls du mehr Anschlüsse brauchst.

Danke für eure Antworten.
Ja, der soll auch mal unterwegs, z.b. im zug herhalten, daher wäre es ohne netzteil schon gut!

Der LG BP40NS20 Slim hat leider auch 2 USB Stecker, allerdings habe ich gerade bei einer Amazon Rezension gelesen "Den zweiten Stecker des Y-Kabels musste ich nicht verwenden, die Stromversorgung vom Datenkabel genügt."
Also anscheinend ist der 2. USB anschluss nicht so wichtig. Vllt wird dann beim Brennen nicht der volle Speed erbracht, aber das wär nicht so wichtig.

Zurück