Externe WD wird im Arbeitsplatz nicht erkannt!

machtmichgluecklich

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen.

Bevor ich radikale Schritte ergreife wollte ich euch hier um Rat fragen.

Meine WD My book essential/500GB wird im Arbeitsplatz, nach gut einem Jahr des fehlerfreien benutzens, plötzlich nicht mehr erkannt.

Sowohl im Gerätemanager als auch in Datenträgerverwaltung ist sie aber noch als fehlerfrei funktionierend, jedoch ohne Buchstaben und Bezeichnung aufgeführt.

Andere Laptops reagieren gleich. Alle meine usb ports funktionieren tadellos, die externe Festplatte schnurrt auch nur so vor sich hin.

Mit WD diagnostics kann ich auch Tests laufen lassen welche wiederum erfolgreich abgeschlossen werden.

Mein Laptop (Asus M51Sn) läuft mit Windows Vista 32.

Falls euch hier nichts einfällt wäre mein nächster Schritt, das Ding auszubauen und an einen Desktop PC anzuschließen. Das wurde mir zumindest empfohlen.

Danke im Voraus für eure Bemühungen.

G J

Falls euch hier nichts einfällt wäre mein nächster Schritt, das Ding auszubauen und an einen Desktop PC anzuschließen. Das wurde mir zumindest empfohlen.
G J

Jop würde ich dir auch so raten (dann aber ggf. auch mal OHNE Gehäuse am SATA-Port!), ist aber iwwi zielmlich merkwürdig ^^

Hast schonma Virenscan durchgeführt?
Im Gerätemanager deinstalliert und wieder eingesteckt?

Ihr müsst wissen, ich bin ein noob und muss mich erstmal über die Fachtermini informieren.

Formatieren könnte ich das gute Stück noch mithilfe eines WD tools, das ist jedoch nur die letzte Möglichkeit.

Deinstallieren und neu einstöpseln funzt leider nicht.

@ El-Hanfo: Was ist mit neu-initialisieren gemeint?

Falls es was neues gibt laß ich es euch wissen.

Danke für die Antworten.

G J

Zuletzt bearbeitet:
Zurück