externe WD Platte FEHLER!

totwart22

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

habe eine 2,5 zoll Festplatte von WD.

Wenn ich sie anschließe ist läuft sie an und arbeitet auch, aber beim öffnen steht folgendes da:

"Fehler beim Einlagern einer Speicherseite"

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

AW: externe WD Platte FEHLER!!!

Bezüglich Schreibgeschützt bietet doch WD auf seinen externen Platten eine Schutz mit an. Kann natürlich sein, dass der aktiv ist.

AW: externe WD Platte FEHLER!!!

nicht das ich wüsste, wie kann ich das rausfinden???

Wenn ich rechtsklick auf die Festplatte mache ist er nur am arbeiten aber nichts passiert

mfg und danke

Da Du noch nicht einmal schreibst, welches Betriebssystem Du verwendest, gehe ich jetzt mal von XP aus. Google findet dann innerhalb von 2 Sekunden folgendes, wonach es nichts mit irgendeinem Schreibschutz zu tun haben soll:
Auf k:\ kann nicht zugegriffen werden Fehler beim Einlagern einer Speicherseite
und die Erklärung von Microsoft dazu:
Erläuterung allgemeiner Ursachen für die Fehlermeldung "Fehler beim Einlagern einer Speicherseite"

Die Fehlermeldung kenne ich nicht, aber meine 2,5" WD-Platte hat letztens ein ähnliches Verhalten gezeigt:
am Netbook unter XP hat sie beim Anschliessen nur minutenlang gearbeitet, unter Win7 am PC ließ sie sich dagegen ansprechen. Was ich dann gemacht habe, weiss ich nciht mehr mehr genau. Vermutlich einfach eine "Fehlerüberprüfung" unter Win7, was ja dem oben vorgeschlagenen chkdsk entspricht.

Derzeit läuft sie an diversen XP, Win7, w2003- und w2008-Server Rechnern wieder problemlos.

Zurück