Externe usb soundkarte empfehlungen

janekdaus

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
suche ne externe usb soundkarte, wo ich mein mic + kopfhörer anschließen kann. Einsatzbereich ist eig zu 95% Gaming. Außerdem bin ich was guten Sound angeht nicht wirklich verwöhnt und brauche nur genauso gute/leicht bessere Qualität als vom onboard sound meines MB´s. Sollte außerdem ein sehr gutes P/L Verhältnis haben. Je niedriger der Preis desto besser...

Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

Sehe ich wie CSOger
Durch die Interface hast du eine viel bessere Mikrofonverstärkung und weniger Rauschen. Hier ein Video mit sehr interessanten Hörvergleichen im späteren Verlauf:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gibt sowas auch von roccat mit intigriertem Mikro, das ist aber billiger unnd angeblich soll die Qualität nicht grade gut sein.
Dafür ist es halt billig...

Zurück