Externe USB-HDD wird nicht erkannt !NEU!

Lamedon94

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
habe mir gerade meine 2 Externe Festplatte gekauft, und angeschlossen sie knackt alle paar Sekunden wie bei der 1. deswegen hatte ich mir die gekauft weil ich dachte die wäre kaputt.
Seit dem ersten anstecken hat die einmal länger gepiept und jetzt knackt die alle 2 sek ca. habe mir extra eine USB 3.0 PCI Karte gekauft da mein PC nur 2.0 hat und ich wiederum dachte das es vllt die USB Slots sind .

MfG
Lamedon

Hey,
Habe ja das Problem ja bei allen Externen Festplatten die wir im Haus haben ca 4 oder 5 Stück und ich habe jetzt mir die 2 neu gekauft und ab und zu erkennt er sie knackt aber immer und brauch für 1mb gefüllte 10jahre weil der irgendwie nur 12kb die sek oder so sendet Oo kann ja nicht sein -.-

Das Problem kenn ich, schuld ist der Einschaltstrom der Festplatte meistens ist das USB-Kabel zu lang bzw. der Widerstand im Kabel zu hoch, ich verwende immer 5cm Kabel und hab keine Probleme mehr. Es gibt aber auch Y-USB-Kabel die zwei USB-Buchsen nutzen und so 1000mA bei USB 2.0 liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wie kann ich das den beheben habe eine PCI Karte mit Strom versorgt durch den vorhandenen Stecker jetzt hat die Festplatte ein Kabel dabei gehabt mit so ein schmalen Anschluss der so aussieht __.___ die eine Seite ist kleiner und die andere länger .
Gibt es da besondere Festplatten die vllt Netzwerkteil oder so was integriert haben?

EDIT: Habe mir ein Y-Kabel geholt für USB 3.0 werde den Bescheid sagen ob es funktionierte

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das überhaupt für Platten, 2,5 oder 3,5? Teilweise haben billige Fertigplatten ja miese NTs.

Zurück