Externe USB 2.0 HDD per eSata anschliessen?

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
Hi,

beim bekannten "ich bin doch nicht blöd-Markt" gibts heute die externe HDD cnmemory Spaceloop 1TB für schlappe 44€.
Überlege ob ich mir die zulegen soll. Intern ist ne Sata platte verbaute (Marke vermutlich wechselnt). Leider hat die Platte keinen eSata anschluss. Mehrere 100gb per USB 2.0 auf die Platte zu kopieren wird aber ewig dauern. Daher meine Frage: Kann ich das Gehäuse einfach öffnen und die platte zum befüllen einmalig per eSata an meinen PC anschliessen? Das die Garantie dabei flöten geht ist mir klar. Aber da ich eh wissen will was für ne HDD verbaut ist, werd ich das ding sowieso öffnen.

Also was meint ihr?

Mfg

ruf!o

Was für einen adapter? Ich dachte immer eSata und Sata kabel bis auf die Abschirmung, Länge und Steckhäufigkeit gleich.

Stimmt, hast recht. Und ich hab so ein Kabel sogar tatsächlich. Also von esata auf sata. War beim MoBo dabei und sogar noch eingeschweisst.
Spricht also eigentlich nix dagegen. Danke für eure hilfe.

So, kurzes update. Habe mir die Platte heute gekauft. Das gehäuse ist glücklicherweise nicht versiegelt. Nur 2 Schrauben waren zu lösen. Es steckt ne Samsung F3 Eco green drin (HD105SI) drin. Nun hängt sie gerade4 erfolgreich am eSata port und wird zügig befüllt.

Mfg

ruf!o

Zurück