Externe Soundkarte

• Ersteller Ersteller Account gelöscht am 23.07.2012
  • Erstellt am Erstellt am
A

Account gelöscht am 23.07.2012

Guest
Hallo,

wie im Titel steht suche ich für einen lappy eine gute soundkarte.
Hab aber bis jetzt noch nichts richtiges gefunden.
Preis ca bis 100€:daumen:

Freu mich auch vorschläge:daumen:

naja kopfhörer :)
anwendungsbereich ist musik und games

Oh man...
Erst 9 Jahre alt und noch keine Ahnung davon,wie man komuniziert?
Oder schon 85 und alles ist "irgendwie so verwirrend"...?
Wenn du irgendwas damit machen möchtest,dann kannst du dir ohne Probleme auch irgendwas kaufen.
Das müsste dann doch irgendwie passen
Ist doch ganz einfach,oder haben wir da was falsch verstanden?

Oh man...
Erst 9 Jahre alt und noch keine Ahnung davon,wie man komuniziert?
Oder schon 85 und alles ist "irgendwie so verwirrend"...?
Wenn du irgendwas damit machen möchtest,dann kannst du dir ohne Probleme auch irgendwas kaufen.
Das müsste dann doch irgendwie passen
Ist doch ganz einfach,oder haben wir da was falsch verstanden?

pravasi, deinen off topic flame kannst du dir gerne sparen, es gibt halt menschen die nicht nur ihre ganze zeit im forum verbringen...:daumen2:

die Kopfhörer, die ich verwende sind bis jetzt noch die HD595, die aber durch die AKG K701 ersetzt werden:)
und wie schon gesagt, werde ich die soundkarte zum musikhören, zum computerspielen und zum filme anschauen verwenden.

Dann würde ich mir den Fiio E10 mal ansehen oder für den K701 den Aune Mini, aber leider über dem Budget.

hey, schon mal danke für den vorschlag :daumen:
nur noch eine sache wüsste ich gern, wenn ich doch mal meine passiven lautsprecher anschließen würde (also über einen verstärker), wo würde ich die dann anschließen?

hmm, ok das würde irgendwie für den aune mini sprechen:ugly:
von der qualität, mit welcher internen soundkarte könnte man den aune mini vergleichen?

Ganz knapp unter der Essence STX würde ich sagen, die Kopfhörerverstärker sind beide für 600 Ohm ausgelegt.

Der Cinch-Ausgang vom Aune Mini ist aber nicht geregelt (Lautstärke), das ist aber kein Problem, da du ja eh einen AVR hast wo du das machen kannst ;) Und du musst glaube ich auch immer am AVR ausschalten, weil sonst der Ton über die Boxen weiterläuft. Musst du mal ausprobieren.

Quelle:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/problem-mit-aune-usb-dac-864798.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-282.html

pravasi, deinen off topic flame kannst du dir gerne sparen, es gibt halt menschen die nicht nur ihre ganze zeit im forum verbringen...:daumen2:

die Kopfhörer, die ich verwende sind bis jetzt noch die HD595, die aber durch die AKG K701 ersetzt werden:)
und wie schon gesagt, werde ich die soundkarte zum musikhören, zum computerspielen und zum filme anschauen verwenden.

Na,geht doch wenn man will...:devil:
Ein nicht unwichtiger Punkt wäre evtl.auch noch,ob du zum zocken einen Surroundsimulation möchtest.
Der Aune(falls du ihn denn noch überhaupt über ebay bekommen solltest-Preis?) macht ja "nur" Stereowiedergabe.

Jo stimmt, wenn Surround-Simulation Pflicht ist könnte auch noch die Creative X-Fi HD USB interessant sein. Die hat mit TruStudio die beste von allen, und deine Boxen kannst du auch anschließen.

Allerdings haben viele Leute Treiberprobleme und klanglich ist sie auch leicht (Fiio E10) bzw. deutlich (Aune Mini) schlechter als die anderen.

nein, surround ist nichts für micht, ich steh mehr auf stereo :)
gibts noch andere modell wie den aune?

Hey,

die X-Fi ist meiner Meinung nach auch für Stereo völlig in Ordnung. Und sollte auch für die Kopfhörer völlig ausreichen. Die hat alles an Ein- und Ausgängen was man sich so wünschen kann.

So langsam komme ich nämlich immer mehr zu der Überzeugung das bei Bügelkopfhörern der KHV nahezu völlig wumpe ist.
Ich konnte nach einem Test gestern z.B. keinen Unterschied zwischen meinem Yulong U100 (KHV/DAC für 165€),
nem Beyerdynamic A1 (ca. 900€) und irgentnem Modell von Lehmann (auch so die Preisklasse) wahrnehmen.
Auch zum Onboardsound tat sich da wenig bis garnichts. (Kann natürlich auch an meinen Holzohren liegen)

Getestet hab ich das mit folgenden Kopfhörern: Denon AH D2000, Ultrasone Pro 900, Beyerdynamic DT 990 Pro, DT 880 Edition, T70,
Sennheiser HD 800 und nem Beyerdynamic T1 (dessen extrem stolzer Besitzer ich auch sein werde wenn er mal ankommt).
An meinem In Ear (UE TF10) unterschied sich der Klang jedoch völlig. Das liegt aber an der Treibertechnik.

Das einzige was ich nach meiner Erfahrung nicht empfehlen kann ist der Kopfhörerausgang von nem AVR oder nem Vollverstärker.
Da mag es auch gute Sachen geben, mir ist aber leider noch nichts in die Hände gefallen.

nur noch eine sache wüsste ich gern, wenn ich doch mal meine passiven lautsprecher anschließen würde (also über einen verstärker), wo würde ich die dann anschließen?
Die könntest du natürlich auch an den FiiO hängen, müsstest aber immer umstöpseln, wenn du zwischen Kopfhörer und Lautsprechern wechseln möchtest.

Ich benutze die X-Fi HD USB. Treiberprobleme gibt es keine, wenn man, wie ich schon oft geschildert habe, mein Treiberpaket nimmt oder sich das der Recon3D USB runterläd und den darin enthaltenen (aber von Creative verschwiegenen) aktuellen Treiber über den gerätemanager installiert.

Der Klang ist auch völlig in Ordnung, solang man per Bitstreaming abspielt (Winamp mit WASAPI-Plugin). Normal über DirectSound hat sie bei Musik eine seltsam komprimierte Bühne.

Der Kopfhörerverstärker ist hingegen etwas schwach auf der Brust und nur bis 300 Ohm sinnvoll.

Wenn TruStudio Surround aber uninteressant ist kannst Du natrülich auch einen fiio nehmen.

Ebenfalls interessant die Emu 0204. Ist zwar eine Karte fürs Producen, soll aber auch als richtig guter DAC fungieren.

Zurück