Externe Soundkarte über usb für PS3 mit 5.1

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Externe Soundkarte über usb für PS3 mit 5.1

Hallo
Ich suche wie oben beschrieben eine externe Soundkarte für meine ps3, möchte da gerne mein 5.1 Roccat Kave anschließen.
preis ist erst mal egal, da ich erst schauen will welche gut ist dafür und welche geht.

AW: Externe Soundkarte über usb für PS3 mit 5.1

Das problem is eher das es keine Soundkarten für die PS3 gibt :ugly:

nein ich meine eigentlich das ich die roccate kave an die soundkarte mache und die soundkarte an der ps3 als strom quelle.
weil der sound wird ja von der karte wieder gegeben oder vertuhe ich mich da?
achso und ich würde dan den digitalen eingang an der soundkarte machen von der ps3

Es gibt keine Soundkarte für die PS3 .....

Die PS3 ist eine Konsole! Da kann man keine Soundkarte nachinstallieren. Alles was du machen kannst ist das digitale Tonsignale von HDMI oder SPDIF mit einem Decoder/Receiver ab zu fangen und Analog weiter zu geben.

Anhang anzeigen 476318also ich weiß, ich kann mein roccat über den roten und den weisen cinch stecker von der ps3 und dan noch ein anderes kabel verbinden die ein 3.5 klinkel stecker hatt. hoffe ihr versteht das?
und die cinch stecker könnte icg doch auch an der soundkarte machen. und dan das headset dran machen.

[...]und die cinch stecker könnte icg doch auch an der soundkarte machen. und dan das headset dran machen.
Keine Ahnung ob das geht, aber wenn dann hättest du auch nur Stereo. Wenn ein Stereosignal in die Soundkarte reinkommt, kann ja kein 5.1 Signal wieder rauskommen.
Einzige möglichkeit wär ein externer D/A Converter.

welche 5,1 soundkarte wäre den zu empfehlen? für das roccat.
werde mir noch eine interne karte für den rechner holen, aber da werde ich nur mein edifier 530 dran schließen
will nicht immer umstöpslen.

Es gibt immer noch keine Soundkarte für die PS3, dafür ist die rein Softwareseitig nicht ausgelegt. Es sei denn du hast Linux drauf ;).

Zurück