Externe Soundkarte gibt in Chrome keinen Ton von sich

Outblast2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

mal ne klitzekleine Frage an die ewigen Chrome User: Wie zum Teufel stelle ich den Browser so ein, dass er Sound über nen AV Receiver und Boxen wiedergibt? Ich hab bis vor kurzem Firefox benutzt. Da dieser aber irgendwie immer langsamer wird hab ich nun gewechselt. Und leider weiss ich nicht welches Plugin im Firefox dafür zuständig war, da ich Flashplayer, Silverlight und das Mediaplayer-Plugin dort installiert habe.

Nur in Chrome werden anscheinend Silverlight und Mediaplyer nicht unterstützt. Das hab ich soeben schon gegoogelt.

Wäre für eine Lösung äusserst dankbar, da ich den Firefox langsam ganz über Board werfen möchte.
 
Stell doch Einfache in den Anwendungseinstellungen vom Windows-Sound die Boxen als Standardausgabe für Chrome ein. Unterschiede werden da nicht für Plugins gemacht.
 
Ok, wenn ich in Chrome ein Video auf Youtube starte, hab ich weder Sound aus den Boxen noch aus dem Kopfhörer. Wenn ich in der Taskleiste auf Wiedergabegeräte klicke, erscheint dort zwar Firefox (dort läuft es ja), aber nicht Chrome. Alle Soundausgabequellen wie z.B Firefox, Flashplayer und Mediaplayer lassen sich dort konfigurieren. Bei Chrome verhält sich Windows 8 bei mir allerdings so, als würde Chrome gänzlich keinen Sound ausgeben können. oO
 
Zurück