Externe Soundkarte für meinen KH

guaneri

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Externe Soundkarte für meinen KH

Hey,

ich hab die Tage beschlossen, dass ich mein Megalodon gegen Kopfhörer tauschen möchte. Nachdem ich keine Online FPS spiele ist mir Ortung von Gegnern unwichtig, mir gehts prinzipiell um einen guten Sound beim Musik hören von Flacs und Apple lossless Files via iTunes.
Nachdem ich trotzdem keine Unsummen ausgeben möchte und den Kopfhörer sowohl für Musik als auch fürs Zocken (Teamspeak, Curse Voice) verwenden will habe ich mir nun den Takstar Hi2050 in Verbindung mit einem Antlion Modmic bestellt, was mir jetzt noch fehlt wär eine externe Soundkarte da ich den KH des öfteren an 2 verschiedenen PCs verwenden will.

Ich hab mich auch etwas eingelesen und hab mich jetzt am ehesten auf die Xonar u7 bzw. den Fiio e10k eingeschossen; jetzt die Frage: Welche wäre besser für meine Ansprüche und wo liegen die jeweiligen Vorteile? :)

cheers

AW: Externe Soundkarte für meinen KH

Ok danke, die Surroundsimulation ist mir in dem Fall ja egal, von daher würd fast eher zum Fiio tendieren. Die Karte würd ich ja dann auch auf längere Sicht behalten, ergo auch wenn ich mir in Zukunft mal einen besseren Kopfhörer gönne. Zur Zeit ist das einfach die Preis/Leistungs Lösung mit Headset Feeling ;)

Inwiefern funktioniert das dann wenn man kein Mic an den Fiio anschließen kann? Laufen da dann die Onboard Soundkarte und der e10 parallel? Also kann/muss man die Onboard Treiber sowieso drauf lassen damit das klappt mit KH/Mic?

AW: Externe Soundkarte für meinen KH

Ja, die laufen parallel, treiberseitig aber gar kein Problem (da der Fiio keine eigene Software hat), möglicherweise ist dein Onboard Mikrofoneingang nur qualitativ sehr schelcht.
Abhilfe könnte ein USB Mikrofon schaffen, solltest du mit der Qualität deiner Onboard Soka nicht zufrieden sein

Zurück