Externe Platte für unterwegs

Holyhawk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Externe Platte für unterwegs

Hey Leute,

ich suche mich schon nach einer Weile nach externen Festplatten um. Ich will sie aber nicht als reines Datengrab einsetzen sondern ich will eher eine kleine die ich gut mitnehmen kann. Ich würde gerne auf meinem Nexus 4 oder 7 dann die Platte anschließen um dann vielleicht mal den einen oder anderen Film schauen zu können.

Ich habe jetzt schon einige reviews zu dieser her durchgelesen: Amazon.com: WD My Passport 1TB Portable External Hard Drive Storage USB 3.0 Black: Computers & Accessories

Was haltet ihr davon? Da zur Zeit die 1,5TB Version nur 7$ teuer als die 1TB Version ist, würde ich zu dieser greifen. In der Beschreibung reden sie davon das die Festplatte vom USB Anschluss ihren Strom bezieht. Beim Laptop mag das sicher klappen aber wie ist es wenn ich das Teil an mein Nexus 4 oder 7 ranstecke? Die liefer mit Sicherheit nicht genug Saft oder? Und wenn doch sind sie sicher extrem schnell leer? Hat da jemand Ahnung?

Denn wenn das Tablet/Phone schnell leer ist, bringt mir das ja nichts... springt die Platte aufgrund fehlender Leistung nicht an, komme ich aufs selber Ergebnis. Alternativ könnte ich mir natürlich auch 1-2 große USB Sticks zulegen aber ich finde die schon ziemlich teuer, für eine relativ
kleine Menge an Speicher und die Festplatte könnte ich ja auch für andere Sachen nutzen.

Gruß,
Holyhawk

AW: Externe Platte für unterwegs

Also in aller Regel sollte das gehen, jedoch wird dir die Platte recht schnell den Akku leer saugen, vorallem beim Filme schauen.

Coole Idee, ja muss ich mir mal überlegen. Finde den externen USB-Akku-Lader ja ziemlich cool muss ich sagen ;). Muss ich dann nur noch nach einer schönen Platte suchen und dann kann ich mir das mal überlegen.

Mega groß muss sie nicht sein aber ich bin auch nicht bereit für 300GB 60 Euro zu zahlen wenn es eine mit 1TB für 80 Euro gibt.

Vielleicht wäre ein großer USB-Stick auch eine Idee.
Oder eine 128GB-SSD die kostet mit externem Gehäuse dann aber 80€...

Edit: Zu den externen Akkus, ich hab auch so einen für mein Handy.
Meine Erfahrung ist das billige nicht den Saft haben, der einem versprochen wird.
Habe jetzt neu, seit ner Woche den Raikko AccuPack 8000 der macht einen guten Eindruck und schafft es mein HTC One S 4 mal zu laden.
Das sind immerhin 6600mAh! Mein Nexus 7 kann nicht zweimal geladen werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

ja das mit den USB-Sticks. Wenn ich mich für so etwas entscheiden würde, dann wohl eher einen kleineren mit 16GB wo ich dann einfach ein paar Filme für Unterwegs drauf packe. In Deutschland ist das je eher weniger der Fall aber ich bin gerade in der USA und da fährt man auch gerne mal 10 - 15 Stunden Strecken oder eben auch mehr (Nach Yellowstone über die Bad Lands, Mount Rushmore und Devils Tower waren schon stolze 26 Stunden :P). Oder halt auf nem Flug.

Bei den Sticks stört mich halt nur das man für wenig Speicher viel Geld bezahlt. Ne SSD kommt nicht in Frage. Ich habe bereits zwei SSD's und die sind im PC daheim bzw. im Laptop hier vorerst gut aufgehoben :).

EDIT: aber das mit den Akkus finde ich wirklich interessant ;), da werde ich echt mal ein wenig rumschauen.

Übrigens musst du aufpassen, mit Androidgeräten NFTS zu lesen geht glaube ich nicht.
Aber check das besser nochmal ab, so genau informatiert bin ich nicht.

Edit: Auf gerooteten Geräten mit der entsprechenden App geht's.

Perfekt, dann brauch ich es ja nicht mehr checken. Ja meine Geräte sind alle unlocked, gerootet und haben custom roms drauf (CM 10.1 um genau zu sein).

Zurück