Externe HDD reparieren

Axim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen Leudz

Ich hab wohl gestern meine alte externe 320 GB HDD zerschossen, glücklicherweise nachdem ich alle Daten gesichert habe.
Erst wurde sie nur auf meinem Desktop nicht erkannt, unter Ubuntu auf selbigen, wie auch unter Vista auf meinem Laptop schon, weshalb ich die Daten sichern konnt.
Nun wird sie allerdings nirgendwo mehr erkannt, und ich kann irgendwie nichts mehr machen.
Mit Windows kann ich sie net formatieren, bricht mit der Meldung "Die Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden" ab, bevor es überhaupt anfängt.
Über Eingabeaufforderung brichts irgendwo bei 30% ab.
In Ubuntu mit GPartEd gehts auch net, sagt ich solle erst chkdsk /f in windoof machen, was jedoch nicht geht, da die HDD atm absolut unpartitioniert ist.

Weiss jemand etwas von euch, wie ich die wieder zum Laufen bekomme? Ich hab im Moment so schon finanzielle Knappheit, jetzt noch ne neue HDD dazu und ich bin ruiniert:(
Ich denke so dürfte es etwas einfacher sein, da nicht auf die Daten acht zu geben ist.

MfG,
Axim

du könntest das gehäuse versuchen zu öffnen und sie intern anschließen. wenn du sie dann benutzen kannst, dann war "nur" das gehäuse kaputt. wenn es intern auch nicht geht, dann is die platte kaputt, da kannst du nix machen.

garantie hast du aber keine mehr drauf?

ps: aber vorher an nem anderen PC testen, vlt. liegt es ja auch am board?

Die HDD läuft überall, ausser an dem PC extern unter Vista x64. Anderer PC geht, mit Ubuntu geht, intern geht genau so
Mittlerweile konnte ich sie Low-Level-Formatten, aber es geht immer noch nicht.
Wenn ich mit der Eingabeaufforderung eine Schnellformatierung versuche, bekomme ich die Rückmeldung dass die Startsektoren nicht gelesen werden können, vielleicht hilft das weiter.
Andererseits wird sie atm nicht mal mehr im Explorer angezeigt, das hilft sicher nicht weiter

Zurück