Externe HDD ohne eigene Stromversorgung & Treiber

richtig - 2,5" ist da angemessen!

aber warum denn gleich eSATA?
wenn man die platte nur zu haus verwendet -> okay, aber sobald sie öfter mal woanders angeschlossen werden soll, muß man auch dafür sorgen, dass dort ein eSATA port vorhanden ist...

was drin steckt steht meistens drauf
oft auch die Zugriffszeiten der HDD selber
und das ist die gleiche Ware als wenn du im Web. irgendwo bestellst ,
Trekstor ist Trekstor z.b.

es steht meist auf der Verpackung der HDD selber was drin iss :what:
u.a. auch oft die Daten wie schnell und usw...

Was interessiert mich was auf dem Gehäuse steht. Es geht darum was für eine Festplatte drinsteckt.
das weißt Du nie so genau, außer der Hersteller der externen ist gleichzeitig auch einer für interne HDDs - zB bei ner externen Toshiba is intern auch eine, bei samsung is innen ne samsung, bei WD eine WD.

iomega zB benutzt idR WD-Platten - meine 2,5er 500GB für 65€ (ja, beim discounter um die Ecke ;) ) hat innen folglich auch eine WD, hab ich nachgeprüft. Diese hier: Iomega Prestige Portable Compact Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oft findet man auch Tests, wo dann dabeisteht, was innen genau für ne HDD drin ist. Nur selten ändert ein Hersteller dies dann.

das weißt Du nie so genau, außer der Hersteller der externen ist gleichzeitig auch einer für interne HDDs - zB bei ner externen Toshiba is intern auch eine, bei samsung is innen ne samsung, bei WD eine WD.

iomega zB benutzt idR WD-Platten - meine 2,5er 500GB für 65€ (ja, beim discounter um die Ecke ;) ) hat innen folglich auch eine WD, hab ich nachgeprüft. Diese hier: Iomega Prestige Portable Compact Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oft findet man auch Tests, wo dann dabeisteht, was innen genau für ne HDD drin ist. Nur selten ändert ein Hersteller dies dann.

Nur dummerweise ändert sich das ab und zu und genau deswegen kauf ich keine fertigen. Vorallem weis man nicht aus welcher Qualitätsstufe die Platte stammen.

Hab mich für die getrennt kaufen Variante entschieden.
Da mich keine Fertig-Externe wirklich überzeugen konnte, und diese bei gleichem Speicherplatz spürbar teurer sind.

Bestehend aus SilverStone TS02B & Samsung SpinPoint M7 640GB, HM641JI für ~100€ inkl. Versand.
Auch wenn ich mit der 500GB HDD ca. 12€ günstiger gewesen wäre, die 140GB mehr waren mir das Wert. Speicherplatz hatte ich noch nie zu viel, meist nur zu wenig.

Zurück