Externe HDD an Pirelli Router

joe-der-PCler1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe PCler!

Ich hatte gerade eine spontane Idee meine externe Fesplatte via USB an meinen Router anzuschließen und die integrierte NAS Funktion zu nutzen.
HDD: Maxtor OneTouch 750 Gb -> NTFS eine Partition (ja, die ist schon "etwas" älter)
Router: Pirelli PRG AV4202N (A1/Telekom Austria Standardgerät)
Netzwerk besteht aus: 1 PC über Lan am Router, 1 über Wlan, 2 Laptops, und das ein oder andere Handy; Die IP's sind dynamisch nicht statisch

Soweit, so gut. Ich hab die HDD dann angeschlossen und bekam den Fehler "partition konnte nicht gemountet werden" oder so. Hab dann ein bisschen gegoogelt und das Problem gelöst. Jetzt kann ich auch über die Verwaltungskonsole 10.0.0.138 auf die Festplatte zugreifen. Es wär nur irgendwie schön wenn ich auf die Festplatte auch im Windowsbetrieb (über den Explorer) zugreifen könnte. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das geht? Bei Google hab ich nichts gefunden.

Noch was anderes: Vorhin ist die Internetverbindung plötzlich ausgefallen, und ich musste den Router resetten, kann das irgendwas mit der Fesplatte zu tun haben?

Edit: Hab offenbar nach falschen Stichworten gesucht, auf jeden Fall hab ich jetzt alles gefunden. Verzeiht mir mein Unwissen und schönen Tag noch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück