Externe HDD (3,5") gesucht, ab/an schaltbar!

O

orca113

Guest
Hallo,

ich suche eine 3,5" (externe) HDD die schnell ist, 2 - 4 TB Platz hat und sie muß mit einem gut erreichbaren Knopf ab/an schaltbar bzw. zuschaltbar sein. Möchte sie auf den Schreibtisch stellen und bei Bedarf per Knopfdruck zuschalten können. Schön wäre es außerdem wenn sie eine Vorbereitung zum "Anketten" hätte, muß aber nicht.

Wer weiß eine und kann eine empfehlen?

Ich habe von G-Technology ein G-Drive mit 2TB und USB 3 als Backupplatte im Einsatz. Sie verfügt über den gewünschten Knopf. Ansonsten finde ich sie gut, bis auf die Lautstärke. Im Dauerbetrieb möchte ich das Ding nicht neben mir haben. Aber als Backup und als Laufwerk, das nur im Bedarfsfall läuft, macht sie sich wirklich gut.

Ich habe von G-Technology ein G-Drive mit 2TB und USB 3 als Backupplatte im Einsatz. Sie verfügt über den gewünschten Knopf. Ansonsten finde ich sie gut, bis auf die Lautstärke. Im Dauerbetrieb möchte ich das Ding nicht neben mir haben. Aber als Backup und als Laufwerk, das nur im Bedarfsfall läuft, macht sie sich wirklich gut.

Moin, kannst du das Ding mal verlinken?

Benutze schon ein G-Drive aber als 2,5" an meinem Mac Book Pro. Die finde ich sehr gut.

Du suchst ne externe HDD mit viel Platz, genau das ist das. Ob du nun nen Schalter umlegst oder das Teil anstöpselst ist in meinen Augen Latte.
Aber gut, war ja nur ne Idee wie man sowas ganz simpel halten könnte.

Nabend. Nein, ich suche was im Startpost steht. Nichts anderes.

Es ist nicht Latte ob da ein Schalter dran ist oder nicht.

Sonst würde ich ja nicht nach den Dingen suchen die im Startpost stehen

Moin Pisa,

aha, ja den hatte ich auch nicht gesehen. Hatte da auch keine Infos drüber. Die Platte hatte ich im Auge aber im Datenblatt und bei WD auf der Seite stand "abschaltbar über das Betriebssystem" und ein Kunde auf Amazon hatte nach einem Schalter gefragt und er erhielt ebenfalls die Antwort von einem anderen Kunden das sie sich über Windows abschalten lässt.

Ja, dann hast du mir geholfen.

Ja Moin :-)

Aber ich verstehe in dem Test das Minus nicht: "Not­wen­dige Mac-Forma­tierung"

Das stimmt doch nicht. Nutze einen Windows PC und ein Mac Book Pro. Formatiere ich die WD oder welche Festplatte auch immer in FAT dann kann Mac OSX die mit nutzen.

Man braucht kein extra Mac Format HFS oder so nehmen. Bin mir auch sicher das Mac OSX seit 10.6 auch NTFS kann :-)

Zurück