JanFrederick
PC-Selbstbauer(in)
AW: Externe GPU-Docks für Notebooks: AMD spricht sich für einheitlichen Standard aus
100€ wäre nett. Jedoch liegen die Preise heute schon höher, da das Gehäuse ein sehr kleines leistungsstarkes Netzteil braucht. Dazu kommen noch Lüfter und Lichter, sowie vermutlich einiges als Platinen, da es ja erstrebenswert ist, dass man auch z.B. Tastatur und Maus, Boxen, etc. dort anschließen kann und anschließend über "den neuen Standard" mit einem Stecker an das Notebook weiterleiten kann.
z.B. der Grafiksamplifier kostet 300$
Alienware bietet externen Grafikkarten-Adapter mit GeForce GTX 98 an - Hardwareluxx
Ich denke, wenn es einen echten Wettbewerb geben wird sollten 200€ realistisch sein.
Eine kleinere Karte würde schon reichen. Meine alte GTX 260, die herumliegt, hat gut doppelt soviel Leistung wie die besten IGPs. Außerdem sind externe Grakas erheblich billiger als der Aufpreis für interne Lösungen. Allerdings ist natürlich die Frage was das Gehäuse kosten soll, bei um die 100€ wird es interessant, für Leute mit High End CPU natürlich auch darüber.
100€ wäre nett. Jedoch liegen die Preise heute schon höher, da das Gehäuse ein sehr kleines leistungsstarkes Netzteil braucht. Dazu kommen noch Lüfter und Lichter, sowie vermutlich einiges als Platinen, da es ja erstrebenswert ist, dass man auch z.B. Tastatur und Maus, Boxen, etc. dort anschließen kann und anschließend über "den neuen Standard" mit einem Stecker an das Notebook weiterleiten kann.
z.B. der Grafiksamplifier kostet 300$
Alienware bietet externen Grafikkarten-Adapter mit GeForce GTX 98 an - Hardwareluxx
Ich denke, wenn es einen echten Wettbewerb geben wird sollten 200€ realistisch sein.