Externe FP kurz an, dann wieder aus. Win7

thomas82

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen Windows 7 laufen,- und muss sagen bin sehr zufrieden!!, dann wollte ich aber meine externe FP anschliessen, und jetzt das "blöde" erwachen:
FP angeschlossen- strom drauf (extern) - Windows macht den "erkannt" Piepton, platte leuchtet grün u arbeitet - etwa 3-4 sek. später kommt von windows der "gerät ausgeschaltet (abgezogen)" piepton, und das wars. (platte läuft fröhlich (den geräuschen nach) weiter)
Nach einigen versuchen habe ich im gerätemanager gesehn, dass nach dem ersten "an"-piepton, unter USBports für 3 sek. einer sich wandelt in USB-Massenspeicher , dann der auston, und es ist wieder nur ein leerer USB-root-hub.
Nach einingen studien im web, kommt es wohl vor das es probleme mit der laufwerksbuchstabenverteilung geben kann, die man ja über dei Verwaltung manuell ändern kann,- jedoch wird dort der Datenträger gar nicht angezeigt (auch nicht die wenigen momente die er im gerätemanager aufgeführt wird)

Ich habe jetzt meine CHipset treiber neu installiert - ohne erfolg ... Und mir gehen jetzt wirkl die Ideen aus..
Habt ihr vielleicht eine Idee?

System:
Asus P6T Deluxe
core i7 920
6 gb ram
1 interne sata platte
1 internes IDE DVD laufwerk
über USB nur Tasta u Maus angeschlossen

Also das netzteil des gehäuses scheint ok zu sein,- nichts anderes ersichtlich (led am gehäuse leuchtet wie normal),
In der Verwaltung haben ich die datenträger neu initialisiert,.. hat sich absolut gar nichts geändert,... bzw neu eingelese... -

Zurück