matze90-10
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte für das speichern meiner Daten (Bilder, Musik, Videos)die aber gleichzeitig für einen permanenten Betrieb ausgelegt ist. Zusätzlich möchte ich mir noch eine zulegen als Backup und verstauen im Schrank für den Notfall
. 4 TB wäre als Volumen ganz nett. In erster Linie wäre mir Eigenbau ganz lieb, einfach um zu wissen was man hat und bei Defekt die kaputte Platte gegen eine Neue austauschen zu können. Wär super wenn mir Leute ihre Erfahrungen hier weitergeben könnten, da es bei der grossen Auswahl an Festplatten und Gehäusen schon schwer ist sich zu entscheiden. Bei den Festplatten habe ich mit WD stets gut Erfahrungen gemacht..
Gruß matze90-10
Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte für das speichern meiner Daten (Bilder, Musik, Videos)die aber gleichzeitig für einen permanenten Betrieb ausgelegt ist. Zusätzlich möchte ich mir noch eine zulegen als Backup und verstauen im Schrank für den Notfall
. 4 TB wäre als Volumen ganz nett. In erster Linie wäre mir Eigenbau ganz lieb, einfach um zu wissen was man hat und bei Defekt die kaputte Platte gegen eine Neue austauschen zu können. Wär super wenn mir Leute ihre Erfahrungen hier weitergeben könnten, da es bei der grossen Auswahl an Festplatten und Gehäusen schon schwer ist sich zu entscheiden. Bei den Festplatten habe ich mit WD stets gut Erfahrungen gemacht.. Gruß matze90-10