externe festplatte

wombi1412

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich würde mir gerne eine externe USB 3.0 Festplatte kaufen, die 4-6GB groß ist. Nun frage ich mich ob es sinnvoll ist eine fertige bei Amazon oder etc. zu kaufen oder ob es besser ist die Platte und das Gehäuse einzeln zu kaufen. Hätte da jemand eine Empfehlung?
 
Aufjedenfall als externe kaufen. Ich kaufe sogar meine internen als Externe, da sie meistens billiger sind... warum auxh immer. Ich habe bis jetzt mit WD immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Du kaufst explizit externe Festplatten und schraubst sie aus dem externen Gehäuse in deinen Rechner :what: was für Platten hast du denn bitte verbaut (bitte Hetsteller und Modellname).
Ich glaub es geht eher darum ob es preislich Sinn macht eher interne Festplatte zu kaufen und in ein externes Gehäuse zu stecken als ein fertiges Packet aus dem Mogelmarkt zu kaufen, was da wirklich für Platten drin stecken weiß man ja meisten immer erst nach öffnen der Überraschungspackung :ugly: und dann ist die Garantie (eigentlich) schon erloschen.
 
Als Datengrab doch super.
Schön leise und ruhig, da ist sind die parkenden Köpfe auch überhaupt kein Problem.
(was es übrigens nie war)

Als Systemplatte würd ich nur bei masochistischen Neigungen eine HDD verbauen.
 
Zurück