Externe Festplatte wird nicht erkannt

Pixelplanet

Freizeitschrauber(in)
Hallöchen Zusammen

Ich hab vor kurzem von meinem Bruder eine Externe 2,5" Western Digital HDD bekommen mit 160GB

er hat sie mir gegeben und gesagt sein Rechner erkennt die nicht mehr scheint Kaputt zu sein

komischerweise wird die Platte völlig Problemlos an meinem Notebook am USB 3.0 Anschluss erkannt aber nur am 3.0

an meinem und an seinem Rechner wird sie allerdings auch an USB 3.0 Anschlüssen nicht erkannt da kommt nach einiger Zeit ein Treiberfehler vonwegen er hätte keine Treiber für den USB Massenspeicher

auf allen PC´s und auf dem Notebook rennt Windows 7 Professional

hat jemand ne idee ? ich bin langsam überfragt

Ich denke das es an der Stromversorgung liegt daher meine Frage mit dem externen NT. Wo habt ihr die Platte angeschlossen, am front Panel oder hinten am I/O Shield des Mainboards.

Das klingt echt alles sehr seltsam bei dir, das muss ich schon zugeben. Ich versuch die ganze Zeit bei dir ein Muster zu finden aber nix ist. Ich hab momentan echt keine Ahnung ause hast du schon mal versucht das USB Kabel zu tauschen, geht auch eins von einem Drucker oder so. Denk immer noch irgentwie das die Platte net genug Saft bekommt.

hab sgetestet und wie erwartet hat es leider nix gebracht

wäre auch ein Komischer Zufall wenn es bei mehreren Rechnern dieser fehler wäre und das nur mit dieser Platte

Zurück