externe Festplatte wird nicht angezeigt

fenner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Ich habe mir eine 1 TB Festplatte SATA II von Samsung gekauft, und dazu ein Festplattengehäuse mit einer USB 3.0 Schnittstelle, die aber auch mit 2.0 funktioniert und diese ins Gehäuse eingebaut. Wenn ich diese aber anschließe und ich schaue auf meinen Arbeitsplatz, wird mir diese nicht angezeigt, obwohl sie vom System richtig erkannt wurde. Ich kann also auf die Festplatte nirgends zugreifen. Liegt das vielleicht daran, das ich Windows 7 64 bit habe? Weil an meinen Laptop auf dem ein WIN 7 32 bit System installiert ist, wird diese einwandfrei erkannt.
Weiterhin wollte ich die externe Festplatte mit einen FAT32 System formatieren, weil ich diese an meine PS3 anschließen will um darüber Filme zu schauen. Nur konnte ich in WIN 7 nur ein NTSC und ein exFAT zum formatieren finden. Also habe ich es mit dem exFAT System formatiert und mit dem Laptop paar Filme darauf kopiert, aber es wird von meiner PS3 nichts erkannt. Ist exFAT ein anderes Format als FAT32?

Vielen Dank für eure Antworten

Wenn ich diese aber anschließe und ich schaue auf meinen Arbeitsplatz, wird mir diese nicht angezeigt, obwohl sie vom System richtig erkannt wurde. Ich kann also auf die Festplatte nirgends zugreifen.

Geh mal in die Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung und weise der Platte (Partition) über das Kontextmenü einen Laufwerksbuchstaben zu.

Weiterhin wollte ich die externe Festplatte mit einen FAT32 System formatieren, weil ich diese an meine PS3 anschließen will um darüber Filme zu schauen. Nur konnte ich in WIN 7 nur ein NTSC und ein exFAT zum formatieren finden. Also habe ich es mit dem exFAT System formatiert und mit dem Laptop paar Filme darauf kopiert, aber es wird von meiner PS3 nichts erkannt. Ist exFAT ein anderes Format als FAT32?

extFAT ist eine Erweiterung von FAT32 und nicht kompatibel. Wenn Du mit der PS3 auf die Platte zugreifen willst, mach zwei Partitions drauf und formatiere die eine mit FAT32 und die andere (größere) mit NTFS.

Zurück