Externe festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt.

Denio07

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute hab schon überall gesucht aber keine hilfe gefunden^^
und zwar, meine externe festplatte wird im geräte manager angezeigt. Wenn ich nun auf computer klicke ist sie nicht zu sehen.
Bei der Datenträgerverwaltung wird dann plötzlich Datenträger 1 angezeigt mit 300 gb speicher (da ist die platte) jedoch wenn ich nun rechtsklick drauf mache kann ich nur das Volumen löschen und es keinem Laufwerkbuchstaben zuweisen. Was passiert wenn ich darauf klicke? möchte doch einfach nur das ich wieder zugriff auf die festplatte habe :(

Wie hast du die Festplatte angeschlossen?
Ist das Dateisystem vielleicht zerschossen bzw. ist die Festplatte überhaupt initialisiert?
Datenträger neu eingelesen?

Angeschlossen? Steckdose + laptop halt^^.....
wenn sie angezeigt wird ist sie dann nicht inituakkusuert?
Und wie mach ich das mit dem neu einlesen?^^ :P

Angeschlossen? Steckdose + laptop halt^^.....
wenn sie angezeigt wird ist sie dann nicht inituakkusuert?
Und wie mach ich das mit dem neu einlesen?^^ :P

Ja. Über eSATA, USB 2.0, USB3.0, welchen Controller hat das Notebook, welchen Controller hat das Festplattengehäuse? Is es ne neue Festplatte oder funktionierte sie schonmal?

Initialisieren:
Computer -> Rechtsklick -> verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Festplatte anklicken -> initialisieren (neues einfaches Volume, etc.)
Wird die Festplatte im BIOS (Boot Manager) erkannt?
Neu einlesen:
Computer -> Rechtsklick -> verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick -> Festplatten neu einlesen

Vielleicht ist sie ja auch hinüber. Wird sie von Crystal Disk Info erkannt? Und wenn ja, was sagen die S.M.A.R.T-Werte?

hat sich alles erledigt. hab auf dynamisches laufwerkträger konventieren gemacht diesen dann formatiert und nun funktioniert die festplatte wieder. schade um den inhalt aber gut kann cih nicht ändern

Zurück