Externe festplatte & Viren

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe da so mal müll gemacht. ich hab ohne drandenken meine externe festplatte an den PC gehängt, wo das security threat analysis virus drauf war. Wenn das viellicht wie ihr mal gesagt habt doch nicht ganz gelöscht wurde könnte sich das ja auf der platte eingenistet haben.
Ein paar dinge: Dieses security threat analysis virus; kommt das bei Windows 7 zum Vorschein oder wird das geblockt, bzw. kann sich gar nicht ausbreiten?

das ich da prüfen kann, gibt es da ein programm welches praktisch die festplatte unter Qurantäne stellt, bzw. keinen datenfluss zulässt und gleichzeitg auf Viren prüft, sodass ich sicher gehn kann, dass die externe festplatte vom Virus clean ist.

Bitt helft mir da mal weiter. was soll ich gneau jetzta mchen? ich habe die Platte noch nicht mit meinem PC verbunden, dass sich das Viruzs nicht von der platte auf meinen PC überträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Dir z.B. dieses Rescue CD Image Avira AntiVir Rescue System herunterladen, auf CD brennen, von der CD booten sowie die externe Festplatte anschließen und prüfen. Da sollten auf keinen Fall Viren auf Deine Windows-Installation gelangen. Für noch größere Sicherheit könntest Du sogar noch temporär die Windows-Festplatte abklemmen oder einen anderen Rechner ohne interne Festplatte benutzen. Weiterhin kann man das Risko einer Infektion noch mehr reduzieren, indem man zusätzlich noch weitere frei verfügbare Antivirus Rescue CD's anderer Hersteller benutzt.

Zurück