Externe Festplatte Problem

Dr_Schmerz

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo erstmal :)
Ich hab mir vor einiger Zeit eine externe Festplatte gekauft, nach paar Monaten ist der USB Port am Festplatten-Chip abgebrochen, ich wollte es im laden reparieren lassen doch die meinten das einzige was sie machen können ist mir eine neue Festplatte zu geben. Da es aber nicht in frage kam da viele wichtige Dateien drauf sind hab ich versucht die Platte intern einzubauen doch der pc konnte die nicht erkennen :/
Meine Frage währe jetzt ob einer weiß wie ich die Dateien retten kann?
Könnte ich mir ein Externen HDD Case kaufen sollte es dann doch eigentlich wieder funktionieren oder?
Danke im Voraus

(es ist eine SATA wenn es wichtig ist, so eine ungefähr http://www.amazon.de/Hitachi-Simple-Drive-externe-Festplatte/dp/B002TV5JWW)

Naja. Wenn sie Intern schon nicht erkannt wird, wird ein externes womöglich auch nicht viel helfen, probieren kann man es aber trotzdem. Meist hilft nur austausch/reparatur. Wichtige Daten sichert man generell auf eine zweite Festplatte falls die erste stirbt. Hoffe lernst daraus.

Wenn nur das Gehäuse bzw der USB Port defekt ist, kann man natürlich die Daten auslesen.
Im PC musst du wahrscheinlich der HDD einen Laufwerkbuchstaben hinzufügen, unter Datenträgerverwaltung.
Wenn sie nicht mal im Bios, oder unter Datenträgerverwaltung aufgelistet wird, ist sie wohl defekt.

Also wenn ich sie intern einbaue kommt es bis zum auslesen der Laufwerke und weiter nicht http://i.imagebanana.com/img/bom7aylk/20130208_143239.jpg
aber die Geräusche der Festplatte sind auch ziemlich komisch
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ist die kaputt?

vielleicht ist die zu langsam um als intern zu arbeiten ?

Zuletzt bearbeitet:
Lesekopf ist hinüber ... Das ist das Klacken mit 2 sec Pause (3 Leseversuche(Klackgeräusch) / Abbruch). Da wirste nichtmals mehr daten von retten können... die ist komplett platt

Eigendlich müsste er dir zu 70% auch nur eine Sinnlose Zeichen / Nummern oder Hiroglyphen anordnung als erkennung anzeigen

Zurück