Externe Festplatte kaputt?

also, bei den platten selbst hab ich nix davon gehört, dass die öfter kaputtgehen als andere hersteller ^^ ich meinte jetzt auch nur INTERNE platten ;)

So did problem mit der WD is ja nun geklärt.

Da ick keen Bock hatte nen neuen Thread auf zu machen und seit gestern auch Probleme habe mit meiner Externen meld ick mich hier auch mal zu Wort.

So nun zu meinem Problem.

Ick hab so ne scheiß Treckstor Multimediaplatte. Die Platte die da eingebaut is is ne 500GB von Samung.

Seit gestern bekommt Windows (7) es nicht mehr hin auf die Platte zu zu greifen. D.h. Es passiert halt einfach nichts wenn ick im explorer versuche was von der Platte zu lesen.

Nu hab ick die gestern schon aus´m Gehäuse genommen und intern eingebaut. So Windows hat sie dan auch anstandslos erkannt aber das wars auch. Wieder kein Zugriff bzw. noch schlimmer, sie wurde als unformatiert angezeigt.:wall:

Da ick Windows ja nicht vertraue hab ick denn mal die PCGH DVD ins Laufwerk geschmissen und Knoppix gestartet. Siehe da, die Festplatte mit allen Daten (ca. 300Gb und verdammt wichtig) mit kompletten Zugriff vorhand. Aber dennnoch bekomme ich auch da im Partitionsmanager kein Zugriff auf die Platte.

So das eigendlich Problem is nu wie schon gesagt da sin ca. 300Gb an wichtigen Daten drauf auf die ich von Windows aus zugreifen muss aber nicht kann. Genug Platz auf meiner internen um die da mal schnell, unter Knoppix, rüber zu schmeißen und die andere zu formatieren habe ich auch nicht. Also brauch ick irgend wie ne Möglichkeit dad ding im Windowsbetrieb zu retten.

Ick hoffe ihr köntte mir helfen

Also ich tippe drauf das die Platte einfach kaputt ist, zwar wird angezeigt wie voll sie ist, allerdings kannst du ja, egal ob Knoopix oder Windows, wie du sagst nicht drauf zugreifen.

naja ick kann ja bei Knoppix voll zugreifen und könnte die Daten auch einfach kopieren, wofür ick aber nicht mehr genug Platz auf der internen habe. Nur der Partitionsmanager zeigt sie mir nicht an bzw Windows garnicht.:(

schön wär´s.......

außerdem hätt ick davon auch nicht wirklich viel, weil wenn die wirklich jetzt den Arsch hoch gerissen hat wees ick nicht wohin mit dem ganzen Zeugs.

Did muss doch igrend wat geben um die noch zu retten

Ich würde die Dateien auslagern, die Platte formatieren und das Zeug wieder drauf, dannach sollte sie wieder normal funktionieren.

nagut ick werd ma gucken ob ick mir irgendwo ne externe leiweise bekomme und ob did mit dem formatieren klappt.

meld mich denn wenn ick ein ergebniss habe

wenn du mal mit deinem Dialekt aufhören würdest wärs auch einfacher... jo schau mal ob du eine findest dann schau ma weiter....

So freut euch - WesternDigital hat saubere Arbeit geleistet.
Heute kam das neue Netzteil und die Platte funzt wieder 1a.
500GB noch da, bin überglücklich...

Zurück