Externe Festplatte gesucht :)

tr3c00l

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

meine gaaanz alte externe 3.5" HDD ist mehr oder wenig abraucht und ich brauche jetzt Ersatz. Da ich bald wegen dem Studium viel unterwegs sein werde, denke ich das eine 2.5" HDD ohne Stromanschluss sinnvoller für mich wäre als eine 3.5" mit Strom. Das hat mich an der alten auch immer ziemlich genervt.

Ich hab jetzt einen Test gelesen von einer 7200rpm/min 2.5" HDD die ziemlich hohe Übertragungsraten geschafft hat - finde diese allerdings nicht bei gh.de. Gibts solche Externen schon gar nicht mehr?

Also was ich suche: 2.5", USB 3.0, schnell und langlebig (sprich gute Qualität) und das ganze ohen extra Stromversorung. :)

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Viele Grüße
tr3c00l
 
Nochmal alles lesen ich888, und nicht nur die Überschrift ;)
Also was ich suche: 2.5", USB 3.0, schnell und langlebig (sprich gute Qualität) und das ganze ohen extra Stromversorung.
Ich kann jetzt zwar keine HDD empfehlen weill ich nur mehr SSDs kaufe, aber habe dennoch eine Gehäuse Empfehlung abgegeben.
Vielleicht meinte der TE auch ein Gesamtpaket bzw was fertiges das auch Gehäuse und HDD besteht, aber das glaube ich nach dem Text zu urteilen nicht.
 
ΔΣΛ schrieb:
Nochmal alles lesen ich888, und nicht nur die Überschrift ;)Ich kann jetzt zwar keine HDD empfehlen weill ich nur mehr SSDs kaufe, aber habe dennoch eine Gehäuse Empfehlung abgegeben.
Vielleicht meinte der TE auch ein Gesamtpaket bzw was fertiges das auch Gehäuse und HDD besteht, aber das glaube ich nach dem Text zu urteilen nicht.

Achso.
Dann braucht er immer noch eine HDD.
 
Jupp, vielleicht hilft dieser Link dem TE weiter : Vergleich: SATA-Festplatten 2,5 Zoll im Test - CHIP Online
Oder falls wirklich nur ein fertiges gesamtpaket gewünscht wird, ist der Link sicher auch nicht schlecht : Vergleich: Externe Festplatten (2,5 Zoll) im Test - CHIP Online
Wie bereits gesagt, bin ich bei den HDDs nicht mehr ganz so fit weil ich mich nur mehr mit SSDs beschäftige, aber die Links sehen ziemlich gut aus um sich eine Meinung zu bilden was HDDs betrifft.
PS: In den PCGH Heften sind sicher auch Tests und Empfehlungen darin.
 
Hey Leute,

na ich suche nach der besten Lösung! :) Hatte gar nicht dran gedacht, dass man ja auch einfach ne HDD kaufen und in nen Gehäuse stecken kann. Ich will was günstiges, was allerdings nicht zu lasten der Qualität gehen soll.

Das Lian Li sieht ja schon mal nicht schlecht aus - gibts noch andere gute Gehäuse?

Hab grad gesehen das 1TB 7200rpm/min 2.5" HDDs schweineteuer sind - wird wohl doch ne 5400er :/

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Gruß
tr3c00l
 
Zurück