Externe Festplatte für Spiele (2,5 Zoll)

samse999

Kabelverknoter(in)
Externe Festplatte für Spiele (2,5 Zoll)

Hey Leute

Ich suche eine externe Festplatte (2,5 Zoll da die Festplatte ohne externe Stromversorgung sein soll, also Strom nur per USB) die zum Spielen geeignet ist, sprich Spiele auf die externe Festplatte und sie dann von dort aus spielen. Also suche ich was mit ner kurzen Zugriffs und Reaktionszeit.

Empfehlungen?

AW: Externe Festplatte für Spiele (2,5 Zoll)

Welche ist den besser von den beiden?:)

500GB würden reichen.

Und ist bei der Seagate ein USB 3.0 Kabel dabei? Wenn nein, gibt es das grad bei Mindfactory oder seh ich das einfach nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Seagate ist alles dabei.
Welche von beiden nun etwas besser ist kann ich dir leider nicht sagen, beide sind sehr gut.
Die Seagate kenne ich und weiß das sie leise, klein und schnell arbeitet :)

Ok, danke:)

Und wo liegt der Unterschied zwischen der Mobil und der Desktop Version?

weiß gerade nicht genau was du damit meinst aber werden sicher nur 1-2 Kabel mehr sein.

Ne Frage, welche interne Festplatte würde auf mein Mainboard (Asus P8H67 B3 Revision) passen?

Kann mir wer ne 1TB Festplatte empfehlen die dazu passt?

Die von Westcoast würde ich auch nehmen. Von SSHD's halte ich persönlich nicht viel, dann lieber eine kleine SSD (Samaung Evo/Pro oder Adata).

NAJA, es geht ja darum, das ich gerade 500GB+ brauche, aber gerne in den Genuss einer sehr schnellen Platte kommen würde (darum SSHD). Ist sie dann nicht sinnvoll?

Manche spüren bei SSHD´s einen unterschied, ich merke da leider nix.
Für Games nutze ich die von Westcoast erwähnte Samsung, die ist sehr schnell und sehr leise.

Wenns extrem schnell sein soll geht an einer SSD aber kein Weg dran vorbei (wobei ich die par sekunden Ladezeiten bei Games noch verschmerzen kann....)

Manche Games nutzen den Vorteil der SSD nicht, vorallem ältere Spiele. Selbst bei neuen Spielen wirst du den Vorteil der SSD nicht merken. Ich würde dir auch die 2,5" Platte von WesternDigital empfehlen, hab davon selbst zwei. Eine für Daten/Spiele und die andere im wirklich Mobilen Einsatz. Sie sind beide Top !!!! Vorallem schön schnell und leise.
Hab folgende:

500GB http://www.amazon.de/gp/product/B007UOW8LS/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
2000GB http://www.amazon.de/Passport-Ultra...qid=1388007339&sr=8-3&keywords=WD+my+passport

Zurück