Externe Festplatte für ein Macbook

Maetor

Kabelverknoter(in)
Externe Festplatte für ein Macbook

Hallo zusammen,
ich habe ein macbook aluminium, und wollte mir jetzt eine externe festplatte zulegen, damit ich es nicht zu mülle. Und ich möchte über die externe festplatte WoW zocken. Da ich mich nciht mit externen Festplatten auskenne, brauch ich eure hilfe, was schlagt ihr welche festpallte eignet sich dafür besonders gut??
Schon mal dankeschön im voraus !!!
Gruß Maetor

AW: Externe Festplatte für ein Macbook

Also Programme/Spiele auf einer externen Platte installieren ist ziemlich sinnfrei, selbst wenn diese per eSATA angeschlossen ist. Sowas gehört auf die interne Platte. Extern ist generell eher als Daten-Speicher oder für Backups gedacht.

Generell hast Du zwei Methoden:
  • Normale, interne HDD und ein Festplattengehäuse getrennt kaufen und selber zusammenschrauben. Flexibler, verlierst keine Garantie falls das eine oder das andere kaputt geht und du austauschst, hast dafür aber meist keine mitgelieferte Software etc. Für Empfehlungen hierzu gibt es bereits genug Threads.
  • Die zweite Variante wäre eine fertige Externe. Teurer, dafür mit "Komplett-Support", Plug and Play und meist auch mit Software.

Mein Tipp für Variante zwei wäre eine Western Digital My Book Mac Edition oder My Book Studio:
WD and Mac Überblick

Da ich mich mit dem Mac überhaupt nicht auskenne, weiss ich allerdings jetzt nicht, ob es da überhaupt eSATA gibt, oder nur Firewire. Solltest Du also trotzdem Programme auf der Externen Platte installieren wollen, wäre unbedingt eine Externe HDD bzw. Gehäuse mit Firewire800 Anschluss anzuraten, da USB2.0 doch arg limitiert. Für reinen Datenspeicher/Backup kann man (grad beim Notebook) durchaus auch mal zur USB2.0 Verbindung greifen.

Zurück