Externe Festplatte enthält auf einmal keine Daten mehr

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
Externe Festplatte enthält auf einmal keine Daten mehr

Hi Community :)
Also ich habe das Problem, dass meine externe Festplatte plötzlich keine Daten mehr enthält. Der Speicher wird zwar als belegt angezeigt, aber wenn ich sie öffnen will wird mir angezeigt, dass keine Daten in diesem Ordner vorhanden sind :(
Die Platte auf Fehler zu überprüfen endete damit, dass, als ich auf "Starten" bei der Feherüberprüfung klickte, sich einfach nur das Fenster schloss -.-
Wenn jemand einen anderen Tipp hat wie ich meine Festplatte wieder zum laufen bringen kann würde ich mich freuen wenn er ihn mir mitteilen würde :)

Ich danke euch schon mal im Vorraus :)

AW: Externe Festplatte enthält auf einmal keine Daten mehr

Überprüfe die HDD mal mit HdTune und/oder CrystalDiskInfo, was kommt dabei heraus ? (HdTune ist besser, dort kannst du auch nen Fehler-scann machen)
Schon mal versuch die HDD intern (in den PC) einzubauen, also aus dem externen Gehäuse ausbauen und intern via Sata anschließen (vielleicht hat das externe Gehäuse eine Macke) ?
Nur um ganz sicher zu gehen, ich weiß ist dumm, aber sicher das die Dateien darauf nicht nur Versteckt sind ?

Hat sich erledigt und nein sie waren nicht versteckt xD
Ich musste die Platte zwei mal neustarten und dann noch meinen ganzen rechner neustarten und seltsamerweise gings dann wieder ^^
Danke für die Hilfe :)

Und wieder nen sinnloser post, anstatt das gemachte gleich durchzuführen. Sorry, ist aber so, auch wenn ich bei manchem damit anecke.

Man denkt doch nicht immer an diesen oder den anderen Versuch, also bitte...

Ich glaube er meint, dass du *der TE* das gleich machen hättest sollen anstatt den Fred zu erstellen.
Okay, jetzt verstehe ich.

@copland
Ich denke du hast auch schon mal Probleme gehabt, wo ein erfahrener Nutzer es mit verbundenen Augen gelöst hätte... also... Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen ;)
Nicht jeder hat oder will deine Erfahrung mit Problemlösungen haben, für diejenige die sie noch nicht haben oder gar nicht erlangen wollen, gibt es Foren wie diese hier, das ist ja der primäre Sinn von PCGHX.

Und jetzt Schluss mit Offtopic, denn das Problem des Thread ist gelöst.

Zurück