Externe Festplatte 1 bis 1,5 tb gesucht ;)

Warlock54

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute!
Hab heute schon relativ viel gesucht und bin eig. schon fündig geworden, bräuchte evtl. aber trotzdem noch euren Rat. ^^
Also ich suche eine externe Festplatte so um die 1 bis 1,5 TB. Ich weiß noch nicht genau ob ich 3,5 oder 2,5 Zoll nehmen soll. Die 3,5 Zoller sind halt immer viel billiger, jedoch wären mir 2,5 schon lieber. Wenn ich 3,5 Zoll nehmen würde, dann würde ich die Western Digital Elements 1,5 tb nehmen : Link: 1500GB Western Digital Elements Desktop USB - Computer Shop - Hardware,

Die kostet ja nur 80 euro und soll ganz gut sein. Könntet ihr mit evtl eine 2,5 Zoll platte so in der Preisspanne empfehlen? De facto ist mir klar, dass ich für 80-90 euro keine so große externe F. bekomme, aber mal gucken ;).
also mfG, Warlock54

Für das Geld würdest Du als 2,5er maximal eine mit 750GB bekommen, zb ne Western Digital Elements SE portable 750GB oder eine Seagate Expansion Portable 750GB.

In 1TB gibt es erst überhaupt 2-3 HDDs auf dem Markt - also "nackte" HDDs zum einbau intern, ohne Gehäuse. Kosten alle über 100€.

Aber nicht vergessen: lieber 2 kleine als eine Große. Wenn bei ner ganz Großen mal die Daten weg sind und die nicht ganz unwichtig sind, dann gute Nacht... wenn das nur Deine Backupplatte für den PC werden soll, is das natürlich völlig o.k

ok also ich hab mich soweit für die wd elements 1,5 tb entschieden, einfach weil sie eine solide und preislich billige platte ist ;). Ich find irgendwie keine gescheite quelle, wo steht, wie lange die Platte Garantie hat. Weiß jmd wie lange die wd elemts garantie hat?

@Warlock54
Wirf mal einen Blick auf das LaCie Starck Desktop 1000 GB.

Ich habe das Teilchen geschenkt bekommen und letztendlich nur im Zuge einer internen 2-TB-HDD von WD versilbert.

Gerade die Vearbeitung ist gelungen, das Design (in meinen Augen) top - Preis/Leistung passen unterm Strich ebenso. Vielleicht gefällt's ja.

Grüßle.

ahoi,

da gibts 2 jahre drauf laut geizhals.at (die haben das meist mit drin stehen bei den daten)
Western Digital Elements Desktop New schwarz 1500GB, USB 2.0 (WDBAAU0015HBK-EESN) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

kauft man die platte (wd15ears / wd15eads oder andere) separat gibts 3 jahre garantie drauf. aber irgendwie müssen die fertiglösungen ja auch so billig werden - und wenn dann halt an sowas gespart wird =)
man kann natürlich ein extra gehäuse und die blanke platte holen, was etwas mehr kostet, wenn einem die garantie wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja 2 Jahre Garantie bei ner externen Festplatte ist eig. nicht so der Burner.. habe gehört, dass externe schon des Öfteren mal kaputt gehen. ^^
Ich schau mal weiter, hab noch so irgendwie im Hinterkopf, dass es auch 1-2 Anbieter gibt, die mehr Garantie bieten. So long, ;)

EDIT: Kent ihr externe platten mit mehr als 2 Jahre Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß, dass die festplattengehäuse von icy dock 3 jahre garantie haben. und separate platten haben meist auch 3 oder 5 jahre. die wd caviar black haben z.bsp 5 jahre

Zurück