externe 2,5 Zoll HDD mind 500 GB

mali

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe community,

ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas, wo mir das know how fehlt.

Ich will an meine Easybox 802 ne externe HDD anschließen und als FTP Server nutzen.

Sie sollte im 2,5 Zoll format sein und einen externen Stromanschluss besitzen, da mir Vodafone mitgeteilt hat, dass der schon Notwendig ist da der USB Anschluss nicht genug Strom liefern wird.

Die Größe sollte bei mindestens 500 GB liegen.

Konnte leider kein bereits erstelltes Thema dazu finden.

Preislich würden so 100 € zur Verfügung stehen. Ob das reicht, weiß ich nicht.

Vielleicht habt ihr ja mal wieder einen guten Tipp für mich.

Thx schon mal im Voraus.

2,5er mit eigener Stromversorgung hab ich noch nie gesehen - was man versuchen könnte wäre, dass man sich eine HDD holt, die einen y-USB-Stecker hat (haben viele dabei, um einen zweiten USB-Port bei einem Notebooks zu nutzen, wenn der Strom des einen Anschlusses nicht reicht), und dazu dann ein Netzteil für USB, die gibt es ja, um zB MP3-Player auch ohne PC aufzuladen.

Wenn das klappt, dann kannst Du auch irgendeine 2,5er für um die 70€ nehmen, ich hab zB eine iomega, da war auch so ein y-Stecker dabei, diese hier: Iomega Prestige Portable Compact externe Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör innen drin ist eine WD Blue.

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber hatte leider kein i-net im Urlaub.

Danke für die Antwort Herbboy, hab mich jetzt doch für ne 3,5 Zoll HDD entschieden.

Zurück