externe 2-3TB Platte für Laptop

deeeennis

PC-Selbstbauer(in)
externe 2-3TB Platte für Laptop

Hallo Leser und Helfer,
wie ihr dem Titel entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einer großen externen Festplatte.
Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich mal für sie suchen kann.
Sie meinte, dass sie 3TB braucht (fragt mich nicht wofür).
Also wäre ich dankbar, wenn mir jemand ein gutes Modell nennen kann.
Es wäre gut wenn dabei folgendes beachtet wird:

-USB 3.0
-Kompromiss aus Lautstärke, Schnelligkeit und Preis
-Wenn es keine gute 3TB Platte gibt, dann werde ich sie wohl auch zu 2TB überreden können.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten und Hilfe :)
Grüße
deeeennis :)

AW: externe 2-3TB Platte für Laptop

Soll es eine 2,5 oder 3,5 zoll werden ?

Naja was ich nur so sagen kann aus erfahrung:

1. Leise sind sie eigentlich alle
2. Schau dich nach einer usb 3.0 Platte + ggf eine Adapter Karte für dein Laptop =
2.1 Sollte dein Gerät keine Adpater Karten unterstützden und auch kein usb 3.0 haben schau dich nach Wlan Festplatten um ;)

3. Die Marke ist eigentlich egal selbst Intenso und Tracert können ohne bedenken genommen werden, es sich nur Markenfestplatten drin. (Segate, Western Digital oder Toshobiba bzw. Hitachi)

Danke für eure Antworten.
Ein NAS oder eine WLAN-Platte käme nicht in Frage.
Ob 2,5" oder 3,5" ist eigentlich relativ egal, gibt es auch 3,5"-Lösungen ohne Netzteil?

AW: externe 2-3TB Platte für Laptop

ne 3,5er ohne Netzteil gibt es nicht

ich hab die hier in in 1TB Zuhause rumliegen, tut super ihre Dienste und habe sie mir zu Weihnachten noch als 3 TB Version bestellt, weil der 1 TB voll ist B)

Intenso Memory Box externe Festplatte 3TB 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

..kann sie nur empfehlen. Die Geschwindigkeit geht voll in Ordnung (ist schneller wie meine Interne), brauchst nur USB 3.0. Dem ein oder anderen mag sie vielleicht ein bisschen laut sein, aber so doll ist es nun auch wieder nicht, solange du keine lautlose Festplatte suchst.
Außerdem hat sie ein Metallgehäuse, das kriegst du nicht verkratzt und schützt vielleicht vor dem ein oder anderen Sturz.

Zurück