Ext. HDD FAT32 2 TB ?

A

amdintel

Guest
gibt es irgendwie Probleme mit Fat32 bei 2 TB HDDs?

ich kann leider kein anderes File Format nehmen
u.a auch Probleme mit Vista und Win 7 bei verschieden PCs ..

sau blöd das man mit Win 7 nicht Fat32 formatieren kann mußte sehr umständlich mit CD den PC booten um mit einem HDD Manager
die HDD auf FAt 32 devil:

das Ext-Fat und das NFTS von Vista und 7 kann ich nicht nehmen,
weil damit Probleme gibt ohne ende (Benutzter Kennung bei verschiedenen PCs darauf zugreife) und mit anderem Geräte nicht lesen kann mein altes
Notebook Win98SE z.b. da geht kein anderes OS außer Win98 .

hab z.z. noch eine 2 Ext HDD eine 500 die läuft problemlos mit Fat 32 nur leider
jetzt zu klein von Daten Platz.

können da probleme auftreten Fat 32,2 TB HDD ?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nur Probleme damit bekommen wenn die Datein größer als 4GB sind, das du die nicht darauf bekommst. FAT32 ist nicht mehr das Gelbe vom Ei und sollte meiner Meinung nach schon lange verschwunden sein. Es hat keine vorteil im vergleich zu NTFS.

Schon klar, aber was willst du machen, wenn du noch OS wie Windows 98 hast?
Ich würde ja wie gesagt, dann zwei Partitionen machen, eine mit 200GB für den akten Kram und den Rest als NTFS, dann gibts garantiert keine Probleme.
Leider gibts ja auch kein exFat Patch für Win98, der Kram ist zu alt.

ich kopiere schon seit 6 Stunden daten von der 500 auf die 2 TB rüber ,
bis jetzt noch kein Fehler ...
die 2 TB HDD soll nur als Neues Backup Platte von allen PCs sein ,
die ältere 500 ist fast voll weil Backups nur auf dem PC alleine ist nicht klug bei einem crash ist dann alles weg, deswegen habe ich mir angewöhnt alles doppelt sichern.

Leider gibts ja auch kein exFat Patch für Win98, der Kram ist zu alt.
das ist eben die schei**e mit XP kannst du das auch nicht lesen , ich habe die ganzen Treiber/FW Updates und Programm Updates immer auf der Ext. HDD und noch mal auf dem PC, ich sammel generll Updates alte und Neue , manch mal braucht man das ein oder andere wieder , was es nicht mehr zu donloaden gibt .

Zuletzt bearbeitet:
FAT32 wird es nur angezeigt, wenn du eine neue Partition weniger als 36 GB erstellt. Mehr als 36 GB musst du NTFS nehmen, doch das Problem ist nur, dass die alten Betriebssysteme wie 95,98 und ME keine NTFS Partition im Arbeitsplatz erkennt.

Tipp: Linux als LiveCD benutzen. Da kannst du deine Backupkrams von FAT32 HDD (Windows 95, 98 und ME) auf deine externe Festplatte speichern und auch umgekehrt.

was soll denn da sonst sein ?

ist also bei FAT32 egal wie groß die HDD ist ?

ich hab nun mal die Erfahrung gemacht, das bei Wechselt Daten Trägern es ,
mit NFTs nur Probleme gab von PC zu PC sehr oft konnte der Daten Träger nicht gelesen werden, wurde oft nicht erkannt, oder aus heiterem Himmel immer eine Media Copy Funktion die man gar nicht will und stört
diesen ärger hatte ich Fat32 nie .

Zurück