• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Explorer verbindet sich mit Windows Server

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Ich hoffe das ist der richtige Ort dafür, bei mir verbindet sich der Explorer mit dem Windows Server, was will Microsoft von meinem PC das sie anscheinden mein Explorer mit dem Internet verbinden?
Meine den PC Explorer und nicht den Internet Explorer, habe die IPs überprüft und alle 3 landen in der USA neben Newton in Kansas. :ka:

Ist das normal oder ist da was faul? Hier mal die Bilder:
 

Anhänge

  • ip 2.png
    ip 2.png
    84,2 KB · Aufrufe: 85
  • ip 3.png
    ip 3.png
    97,8 KB · Aufrufe: 62
  • ip 4.png
    ip 4.png
    101,2 KB · Aufrufe: 61
  • ip 1.png
    ip 1.png
    23,6 KB · Aufrufe: 58
TE
Gamer090

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Ob es für den Explorer normales Verhalten ist kann ich dir leider nicht sagen, aber zumindest die erste IP lässt sich mit Malware in Verbindung bringen: https://www.hybrid-analysis.com/sam...9bc95296599ad6b522b0ee259de5e?environmentId=3

Kann deinen Link nicht anklicken, 3 Browser verweigern mir die Verbindung weil das Zertifikat nicht überprüft werden kann, hast ein Screenshot davon?
Virustotal zeigt zwar an das der Link sicher ist, aber verbinden kann ich trotzdem nicht.
 

NerdFlanders

BIOS-Overclocker(in)
Für soviel Arbeit will ich aber ein Like :P

Free Automated Malware Analysis Service - powered by VxStream Sandbox.jpg

Edit: scheint auch irgendwie mit Teamspeak in Zusammenhang zu stehen... hast du es installiert?

Falls ja könntest du es mal probehalber deinstallieren, wenn die Verbindung weg ist, sollte es harmlos sein.
 
TE
Gamer090

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Den Like kriesgt du :)

Jetzt verbindet es sich mit der UNESCO Biospähre in der Schweiz???? :what: Die 191er Adresse ist anscheinend ein MSN Bot.

Habe Teamspeak installiert aber auf Vista und nicht Win10 das ich jetzt nutze es startet auch nicht von selbst, in msconfig ist nix davon drin.
 

Anhänge

  • ip 6.png
    ip 6.png
    191,8 KB · Aufrufe: 38
  • ip 5.png
    ip 5.png
    14,4 KB · Aufrufe: 34
TE
Gamer090

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe es mal mit der Comodo Rescur Disk versucht und bei 85% bricht der ab mit der Fehlermeldung das etwas nicht gefunden wurde. :what: Muss wohl einen anderen probieren, kannst du mir da eins empfehlen? Einer der funktioniert reicht mir, so viele CDs will ich nicht dafür opfern. ;)

Nervig ist nur, das diese 85% Stunden gebraucht haben und dann wird einfach abgebrochen. :motz:
 
TE
Gamer090

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Der ist bei mir nun schon den ganzen Nachmittag dran, und erst bei 2% :nene:
 

Ebrithil

PCGH-Community-Veteran(in)
Könnte auch einfach dran liegen das das eine PREVIEW Version ist und die generell haufenweise Nutzerverhalten/Statistiken an Microsoft sendet, dem stimmst du übrigens mit der Nutzung der Preview zu, nur mal so nebenbei.
 
TE
Gamer090

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Stimmt da hast du Recht, aber das auf einmal in einem UNESCO Schutzgebiet sich ein PC/Server mit meinem PC verbindet ist doch seltsam oder?

Das ganze ist so seltsam das es manchmal den PC sogar ausbremst.

Das Rescue Programm habe ich zwischenzeitlich abgebrochen und teste jetzt nur eine der beiden Festplatten, die hat "nur" 50GB Daten drauf und er gibt insgesamt 11h an. :D
 
Oben Unten