Explorer.exe gefährlich?

KCK

PC-Selbstbauer(in)
Explorer.exe gefährlich?

wollte heute mittag was kopieren und da kam diese meldung:
http://img3.abload.de/img/123jgvo.jpg


habe seitdem zwar nicht wieder das problem gehabt, aber wollte mal wissen ob ich mir sorgen machen müsste?(mehr als ich jetzt schon mit windows habe )
Es geht um windows XP 32bit
 
AW: Explorer.exe gefährlich?

Ohne explorer.exe hast du keine Taskleiste und Co mehr. Also fuer den normalen Betrieb notwendig!
 
AW: Explorer.exe gefährlich?

ja das war mir ja auhc klar, die hat sich dan neugestartet etc...aber wieso wollte windoof die dan beenden xD
 
AW: Explorer.exe gefährlich?

Vielleicht weil Windoof in dem Moment mal richtig funktioniert hat...und Teile von sich selbst als gefährlich angesehen hat. :ugly: Das Problem hatte ich bisher noch nicht. Wahrscheinlich einfach nur einmalig.
 
AW: Explorer.exe gefährlich?

Schonmal auf Viren gescannt? Vielleicht hat sich in deiner Explorer Datei was eingenistet.

grüße, Railroads
 
AW: Explorer.exe gefährlich?

also virenscan hab ich vor na wochen ca gemacht...aber das war bisher das 1 mal und ansonsten habe ich keine probleme wieder gehabt x]
vllt ist windoof wirklich doof, ich hatte auchschonmal die fehlermeldung:

Schönen Guten Tag, habe da mal eine Frage (Problem) ich nutze XP und wenn ich auf Hilfe und Support klicke, geht ein Fenster auf : Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird. Starten Sie Hilfe und Support , um das Problem zu beheben.


ich glaube das gehörd dazu wenn man windows benutzt x]
 
AW: Explorer.exe gefährlich?

nein, das gehört dazu wenn man den hilfe- und supportdienst von xp beendet/disabled.. ?

a bekannter hat das öfters. wobei der ein besonderes talent besitzt, sein neu installiertes OS innerhalb weniger stunden in einen zustand zu versetzen, den andere nicht mal nach vielen jahren intensivster nutzung erreichen..

ich würde einen simplen reboot durchführen.. abhängig davon wie lange du deinen rechner laufen lässt, aber wenn die explorer.exe schon abstürzt, wird es sicher keine woche durchlaufen..
 
Zurück