Laut Steam-Survey sind im PC-Gaming-Bereich nur so grob 38% der eingesetzten GPUs in irgend einer Form dazu in der Lage DLSS 1, 2...
Ich würde nicht alle GPUs betrachten, geht es um ein anspruchsvolles Gaming Erlebnis. Das wird weder auf integrierten IGPUs noch APUS, noch uralten GPUs flüssig gespielt werden können.
.gif)
Die Obsession mit Prozentzahlen zeigt auch das ganze Dilemma der AMD Bubble, sie glaubt Technologien können nur dann erfolgreich sein, wenn alle darauf zugreifen können. Das ist mit der Entwicklung von G-sync, Reflex, DLSS/FSR und Co hinreichend widerlegt und für jeden ersichtlich. Wären diese Impulse von AMD gekommen, würde ich dir recht geben. So ist es aber nicht.
Alleine deine Forderung Nvidia Technologien trotz überwältigender Marktführerschaft zugunsten der schwächeren Technologie und des eigenen Wohlbefindens heraushalten zu wollen, zeigt deine egoistische Geisteshaltung.
Komisch...wenn es andersherum läuft, und Intel/Nvidia mit Millionen die "Zusammenarbeit fördert", gibt es keine Kritik und Boykott-Aufrufe...
Bezugnehmend auf welche Aussage? Wieso bleibst du nicht einfach beim Thema?
Der wichtigste Punkt ist aber, proprietäre Technik.
Das ist der einzige Kritikpunkt. Hunderte Male immer wieder durch den Kakao gezogen und Resultat AMD´s Minderleistung neue Features in der Geschwindigkeit von Nvidia auf den Markt zu bringen. Ein Resultat von Marktanteilen und Durchdringung sowie finanziellen Anreizen solche Technologien zu vermarkten.
Ich kann weder g-sync (was wegen Lizenzkosten einfach mal 100€ den Monitor teurer macht) noch DLSS was abgewinnen, egal ob es besser ist.
Also würdest du lieber schlecht essen gehen und etwas weniger bezahlen, als mehr zu bezahlen und besseres Essen zu bekommen?
FSR 2.0 können alle nutzen, auch GTX 1000 User, somit find ich Unterstützung seitens AMD immer besser als durch Nvidia.
AMD hätte überhaupt keine Veranlassung FSR zu entwickeln oder zu verbessern, wenn Nvidia nicht DLSS vorgestellt hätte.
.. aber die Welt dreht sich nicht nur um die 5%..
Nvidia hält was die aktuellen Karten angeht rund 80 bis 90% Marktenteil.
Intel hält 9%, AMD auch 9%.
Das es nicht das beste für Nvidia User ist, keine Frage, für die Allgemeinheit aber schon..
Für die Allgemeinheit ist es besser, wenn Nvidia ausgesperrt wird?
Solange du nicht einer dieser wild kreischenden Fanboys bist sehe ich keinen Grund dich zu schämen.
Wen meinst du denn konkret damit? Phantasierst du?
Ich schäme mich gerade sehr eine Geforce im Kasten zu haben...echt. Selbst wir 3000er Nutzer werden ja sogar teils von Nvidia ausgesperrt Beispiel DLSS3 bzw. Frame Generation
Dann hatte AMD seine Nutzer also bis mitte 2022 ausgesperrt bis sie eine halbwegs konkurrenzfähige Lösung gegen DLSS entwickelt haben.
AMD sperrt seine Nutzer schon seit RDNA 3 Release von Frame Generation und Reflex aus.
Aber zahlen dürfen wir wie die Könige

.
Weil AMD ja dafür bekannt ist ein besseres PLV zu liefern.
In den Redaktionen wird das nicht so gesehen.