Exklusive Spiele auf der One und der PS4.

M

Mortaro

Guest
Laut dieser Liste muss sich die PS4 keineswegs vor der One verstecken : http://ps4daily.com/wp-content/uploads/2013/11/ps4-vs-xboxone-games.jpg

Es wird zwar unterschieden zwischen exklusiven Spielen nur für PS4/One, als auch Konsole/PC und Plattform/PC, dennoch kann sich jeder ein eigenes Bild machen.

DARK-THREAT ist der Meinung es wurde getrickst, es wurden aber für beide Konsolen die selben Maßstäbe angelegt - und keine Konsole bevorzugt.

Natürlich fehlen alle Titel die auf beiden Konsolen erscheinen, es geht ja auch um "Exklusiv-Spiele".

Bevor hier jetzt wieder jemand schreit, ja, es ist durchaus legitim Spiele aufzulisten die auf nur einer Konsole und dem PC erscheinen, so waren es doch die MS-Fans, die sich ein Bein abgefreut haben dass z.B. "Alan Wake" und "Mass Effect" nur auf der 360 erschienen sind und es wurde auch immer darauf hin gewiesen - also ist es jetzt nur legitim das Selbe zu tun.

:daumen:
Ich finds super das Sony sich so ne Mühe gegeben hat, den Indies eine Chance zu geben. Wenn man sich mal an die Show von der E3 zurückerinnert, da hatten wirkliche viele Indie Entwickler ihren Auftritt:daumen:

Meine Favoriten bisher: Contrast (Gibts bei Ps+ am Anfang umsonst) SOMA, The Witness und Rime.

Vielleicht hat die One kurze Zeit das etwas bessere Launch Lineup (finde ich Persönlich nicht, da läuft fast nix in Full HD und sind auch keine Überagenden Spiele dabei,allerdings find ich das Lineup von der PS4 auch recht Schwach), aber wenn mal die ganzen Spiele auf der Liste erschienen sind, ruht sich MS wieder auf Halo oder einer anderen Shooter Reihe aus, im Vergleich waren die Exklusivspiele von Sony immer im Vorteil.

Mich sprechen einige der ONE Titel mehr an als die bei der PS4. Und die die ich bei der PS4 interessant finde stehen häufig unter PC&PS4 zB The Witness, Hotline Miami 2, Contrast und Transistor. Sind also schon mal kein Grund sich die PS4 zukaufen.

Turbosnake, das ist doch auch ok ! :)

Wenn dich die One mehr anspricht, dann kauf dir eine und ich bin der Erste (!) der dir dabei Spaß wünscht :)
Wir gehören eh alle zusammen, egal worauf und was wir spielen !

Allerdings darf man doch auch die Spiele ansprechen, die erscheinen, oder ? Ich sagte ja nicht dass jedem die selben Zocks gefallen müssen ... Gott bewahre ...

Exklusivgames sind mMn nur Games, die es eben nur auf der einer Plattform gibt.

Das hat der Begriff so ansich :D

Trotzdem, muss sich die PS4 keinesfalls vor der One verstecken, auch wegen den Interessanten Indies.

Mir interessiert keins auf der One Liste, bis auf Quantum Break, da sind die Leute von Remedy hinter, muss was geiles werden.

Wenn dich die One mehr anspricht, dann kauf dir eine und ich bin der Erste (!) der dir dabei Spaß wünscht
Ich habe atm eh nicht ausreichend Geld für eine ONE und will für eine Konsole auch keine 500€ ausgeben.
Und sicher ist das auch nicht, deswegen warte ich auf mehr Spiele und fallende Preise bei den Konsolen.
Denn was aus Ryse und Quantum Break wird ist genauso unsicher wie das was aus The Order wird.

Wir gehören eh alle zusammen, egal worauf und was wir spielen !
Der Meinung bin ich auch, wobei ich hier bei den Mobile Plattformen etwas differenzieren würde.
Klar ist das sowas wie Battle World Kronos gleich schwer bleibt egal ob man es auf dem PC oder Tablet spielt, aber bei anderen Spiel kann man das anders sehen.

Allerdings darf man doch auch die Spiele ansprechen, die erscheinen, oder ?
Ich sagte ja nicht dass jedem die selben Zocks gefallen müssen ... Gott bewahre ...
Sicher und jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.
Das hat zB schon etwas sehr eigenes
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Exklusivgames sind mMn nur Games, die es eben nur auf der einer Plattform gibt.

Nope, das ist zu engstirnig, sorry ;)
Dennoch sind die One-Käufer und -Spieler meine Hobby-Genossen :)

@ Turbosnake : Mit den Mobilplattformen und -Spielern kann man sich in der Tat ein wenig abgrenzen, aber auch diese spielen eben gerne, und ich finde es nicht schlimm, wenn jemand ein "Bejeweled" einem Strategiespiel vorzieht - jeder muss selbst wissen was ihm Freude bereitet :)

Jedenfalls lässt die Vorliebe eines Spieles oder Genres wirklich überhaupt keinen Rückschluss auf den Intellekt zu - was leider viele, reine PCler glauben ... *seufz*

PS4 FTW Wer sie sich stattdessen die Xbox One holt soll sich begraben gehen

Sorry, aber dein Posting ist dämlich ... und es ist echt abartig dass jemand sterben soll, nur weil er sich nicht die Konsole kauft, die du bevorzugst. :daumen2:
Meine Güte, gut dass es diese Kriege nicht unter Autobesitzern/-Käufern gibt ... da wäre ja überall die Hölle los ...

@ Nailgun: Geduld mein Freund, bald ist es doch so weit :)

Die Spiele sprechen mich eig. nicht so ganz an. Aber das ändert sich bestimmt. Finde ich gut die Liste von der Ps4 Seite. Werde ich mal sofort speichern.

Ich frage mich ich welche Richtung ND sich bewegt, das was sie auf der PS3 gemacht haben hat mir nicht gefallen.
Dort hat man einfach zu wenig Freiheiten, wenn sie so weitermachen ist das für mich kein Grund für eine PS4, aber logischerweise auch keiner dagegen.

Zurück