Exklusiv im Epic Games Store: Kingdom Hearts-Reihe erscheint Ende März auf PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Exklusiv im Epic Games Store: Kingdom Hearts-Reihe erscheint Ende März auf PC

Die Action-RPG-Serie Kingdom Hearts erscheint Ende März für den PC. Spiele wie Kingdom Hearts 3 werden aber nicht über mehrere Launcher erhältlich sein, sondern exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht. Ob das von Dauer ist, bleibt abzuwarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Exklusiv im Epic Games Store: Kingdom Hearts-Reihe erscheint Ende März auf PC

Hab erst vor einigen Tagen mit KH3 auf PS4Pro angefangen und das Spiel läuft so ruckelig mit seinen 30FPS. Selbst wie von DF empfohlen 1080p läuft extrem bescheiden. Macht wirklich kaum Spaß, daher könnte diese News mir nicht noch mehr Freude machen. Könnt euch ja Performance-Review von DF mal anschauen. :ugly:

Ich weiß viele werden den Epic Deal hassen, aber bin denen dieses Mal echt dankbar, denn ohne den Deal wärs vermutlich nie auf PC gekommen. Ich verliere leider halt nur 4h Spielzeit von der PS4. Der Preis ist aber echt happig.. The Story so Far habe ich auf Ebay für 8€ bekommen und KH3 vom Kumpel bekommen.

Übrigens, ich hatte mit KH1 angefangen, aber man merkt einfach die sehr alten Gameplaymechaniken. Hab es nach 10h dann aufgegeben, hat kaum Spaß gemacht. Dann zwei 30 minütige Zusammenfassungen zu der Story vor KH3 angeschaut. Glaubt mir, verschwendet nicht eure Zeit. In 30 Min. versteht man kaum was.

Daher lege ich euch folgendes Video mal zu herzen, wirklich alles super zusammengefasst. Erst danach habe ich das Meiste grob kapieren können

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sind diese drei Sammlungen die auf epic erscheinen denn ungefähr gleich von der Spieldauer ?
Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix dürfte das Bundle mit der längsten Spieldauer sein. Das sind schließlich die Teile 1 und 2 in der ReRemaster Version zusammen.
@Topic: Freut mich. Steht das FF7 Remake nicht auch noch an?

Square macht für Geld alles :ka: .
Wenn man sich ansieht wie man mit der FF Marke zuletzt umgegangen ist kommt KH für PC jetzt nicht vollkommen unerwartet. Für die Xbone gibt es Teil 3 ja auch schon.

Bist du des Wahnsinns knusprige Beute, was sind denn das für Preise. Und 1.5+2.5, 2.8 und III sind übrigens im Xbox-Game Pass.

@Xentinel: Auf der PS4 Pro ruckelt leider so einiges, sogar Skyrim ... Nur 512 MB mehr RAM für Spiele als bei der Basis-Version war halt eine verdammt dumme Entscheidung.

Klar, aber ich hätte eher so um die € 30,- erwartet, sind ja nicht gerade die aktuellsten Titel.

KH3 ist ein current Gen Spiel was auf der Plattform PC das ersten mal verfügbar ist. <50€ finde ich dafür nicht furchtbar dramatisch.
Horizon:ZD und Detroit:BH gab es am Anfang auch nicht zum halben Preis.

Dadurch das ich mir zuletzt eine Switch geholt hab, merk ich wie verwöhnt man als PC-Spieler doch geworden ist von den Preisen her. Ich denke dass sich heutzutage über PC-Spielpreise sich dasd aufregen doch garnicht lohnt. Klar, die Kingdom Hearts Spiele werden erstmal diesen Preis haben, aber iwann fällt dieExclusivität und sie fallen. Eventuell schon vorher bei den Sales im Epic Store.

Manchmal sollte man sich nicht fragen "Oh, wie teuer", sondern wie sehr will ich das Spiel denn. Ich hab nun sicherlich 200€ für 6 Switch Spiele ausgegeben diesen Monat (weil neu). Doch ich bereue es schlicht nicht, weil ich somit auch den Spielen einen gewissen Wert zurechne und sie wirklich erleben möchte. Denn das fehlt mir oft am PC, weil ich eben die Spiele hinterher geworfen bekomme. Gutes geht in der Masse unter und ein Luxusproblem stellt sich ein. "Ohje, was soll ich heute spielen?", soviel Auswahl das es schon fast an Pokemon erinnert. Gonna catch em all.

Kingdom Hearts 1 und 2 sind fantastische Spiele. Hatte ich damals auf der PS2 gespielt und sind bis heute in Erinnerung. Für jemanden der gerne JRPG´s mag bzw in dessen Stile, ist es nicht verkehrt auch mal mehr zu zahlen. Wenn ich mehrere 10std in ein Spiel versenke war das Spiel schlicht seinen Geld wert und der einzige Wermutstropfen, dass ich für das Geld nicht mehr Spiele gekauft hab. Die Krux dabei, die hälfte wäre kaum beachtet in der Sammlung verschwunden.

Verabschiedet euch doch einfach mal vom Fokus auf den Preis. Das einzige was zählen sollte ist, wieviel Bock hab ich denn darauf. Ist es mir das Spiel wert oder eben nicht.

...Ich hab nun sicherlich 200€ für 6 Switch Spiele ausgegeben diesen Monat (weil neu). Doch ich bereue es schlicht nicht, weil ich somit auch den Spielen einen gewissen Wert zurechne und sie wirklich erleben möchte. Denn das fehlt mir oft am PC, weil ich eben die Spiele hinterher geworfen bekomme. ...
Dafür kriegt man die Switch Spiele auch für nen guten Preis auf Ebay weg. Auch auf PS4 etc. Hatte Miles Morales für 40€gekauft und für 35€weiter verkauft.. Finde daher inzwischen alles über >30€ zu viel für ein Spiel am PC.

Dafür kriegt man die Switch Spiele auch für nen guten Preis auf Ebay weg. Auch auf PS4 etc. Hatte Miles Morales für 40€gekauft und für 35€weiter verkauft.. Finde daher inzwischen alles über >30€ zu viel für ein Spiel am PC.

Das stimmt wohl. Aus dem Grund mitunter hole ich auch nur Retail Versionen. Hab gestern nochmal schnell Mario 3D Allstars gekauft, da der Verkauf eingestellt wird. Des lässt nach ner Zeit die Preise in die Höhe schnellen.

Nochmal die Frage:

Dave, Raff, Phil? Gibt es da (KH3 ist natürlich am interessantesten) noch einen Techniktest zu?

Habe woanders schon erblicken können, dass es ein astreiner Port sein soll, aber noch lieber wäre mir natürlich hier ein Test. :)

Zurück