Excel -> Text einfügen in verschiedene Spalten?

BabyRay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Excel -> Text einfügen in verschiedene Spalten?

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Tabelle aus einem einfachen Textdokument nach Excel zu übertragen.
Tabelle sieht folgendermaßen aus:

111 222 333
111 222 333
111 222 333
111 222 333
...

3 Spalten und 700 Zeilen

Ist also ein Haufen Text.
Wie bekomme ich das nun hin das jede Spalte und Zeile in EINEM seperaten Feld bei Excel landet?
Alles markieren und einfügen, dann landet alles in einer Zelle...

AW: Excel -> Text einfügen in verschiedene Spalten?

Ich habe hier nur OpenOffice aber Inhalte einfügen und in dem Beispiel Leerzeichen als Trenner?

Edit: :klatsch: ja, oder einfach als .csv öffnen

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst die Datei importieren als "Space separated" formatierte Eingangsdatei.

Einfach Datei öffnen und in den erweiterten Optionen das Leerzeichen als Trennsymbol zwischen den Einträgen wählen.

Weiterhin gebräuchlich wäre noch das Semikolon ";", falls du so einen Eingangstext auch einfach erzeugen könntest.

...
111 222 333
111 222 333
111 222 333
111 222 333
...
Eben mit dieser kleinen "Tabelle" in Open Office getestet und es sollte eigendlich fast 1 zu 1 in Microsoft gehen. wenn man eine txt Datei mit Excel öffnet dann wird nach dem Trenner gefragt.
Also wenn die Tabelle wirklich mit Leerzeichen als Abstand dient einfach auf Leerzeichen stellen und tada ;-)

Super danke!
Werd ich Heute Abend testen.

Wenn ich gerade mal hier bin, ist es bei Excel möglich eine Spalte auszublenden und nur nach Passworteingabe sichtbar zu machen?

Achtung alles auf Basis Excel 2007!!!

Japp ganz einfach:
Spalte ausblenden und dann oben auf den Reiter Überprüfen klicken und dann Blatt schützen. Passwort eingeben, nochmal eingeben und schon kannst du die Spalte nur wieder einblenden, wenn du "Blattschutz aufheben" geklickt hast.

Zu deinem Textproblem:
alles in der Textdatei kopieren, ein Excel einfügen. Dann hast du, wie schon gessagt alles in einer Spalte.
Danach markierst du diese Spalte, klickst auf den Reiter Daten und dann auf Text in Spalten. Im folgenden Fenster markierst du oben "getrennt" und klickst auf weiter.
Dann machst du noch einen Haken bei Leerzeichen und drückst auf fertig. Das wars.

Zurück